Lustige Gleichungen

1 Antwort

Ja, ich kenne 153 solcher aufgaben, d.h. ich habe ein buch in dem 153 textaufgaben stehen. "die wunder der rechenkunst" von johann christoph schäfer(1802-1854). dieses buch stammt noch aus einem volkseigenen verlag der ddr. Im internet habe ich ähnliches nicht gefunden. es sind sehr schöne und sehr knifflige aufgaben dabei. mach mir freundschaftsangebot und wir machen uns was aus, aie du zu dem buch kommst. ich würde es dir gerne zur verfügung stellen. lg lehmi

Bei Ebay bekommt man das Buch ab 3,40 Euro.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=3761406894

0

Hilfestellung bei Gleichungen lösen?

Versteh es irgendwie überhaupt net
Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Mathematik Gleichungen, lösen, umformen und ordnen?

was ist der unterschied zwischen lösen umformen und bestimmen/ ordnen von gleichungen. danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Gleichungen Mathematik :((Textaufgaben)

Brauch dringend die Gleichung(z.b 5x+8=10) zu diesen Aufgaben. Da ich sie nicht rausbekomme.

Viel Dank im vorraus.

1.Von welcher zahl ergeben der dritte und vierte Teil zusammen 7?

2. Tina ist halb so alt wie ihr Bruder Ulf. Beide zusammen sind 15 Jahre alt. Wie alt sind sie?

3.Der Flaächen inhalt eines Rechtecks beträgt 21quadratcm. Wie lang sind die Seiten?

4.Die Seitenkanten eines Würfels sind insgesamt 96mm lang. Welches Volumen besitzt der Würfel?

 

...zur Frage

Textaufgaben mit Gleichsetzungsverfahren

ich bin in der 8. klasse und schreibe am mittwoch eine mathearbeit. ich kann das gleichsetzungsverfahren aber ich kann keine textaufgaben damit lösen. kennt einer vielleicht ein video wo das erklärt wird, oder kann mir das einer hier mit beispiel erklären?danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich diese Gleichungen aus Textaufgaben lösen?

Hallo ich komme leider nicht darauf, wie man aus den folgenden Textaufgaben eine Gleichung mit der Lösung erstellen soll. Könnte mir bitte jemand helfen? Danke :)

...zur Frage

Mathe - Gleichungen aus Textaufgaben aufstellen?

Joa... Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Mathe ;D

Und zwar habe ich Mathehausaufgaben auf bekommen und ich komme nicht mehr weiter....

Da steht: Wenn man eine Zahl vervierfacht und um die Hälfte der Zahl vermehrt ,so erhält man 45.

Mich verwirrt dieses "die Hälfte der Zahl vermehrt"... Vermehren ist ja addieren aber wie schreibe ich es auf, dass man nur die Hälfte addieren soll? :s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?