Lustige einfache Partyspiele für 8 personen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Wer-bin-ich-Frage-Spiel" wo jeder nen Zettel an die Stirn gepappt bekommt, auf dem ein Name steht (entweder eine berühmte Person oder auch sowas wie Papa Schlumpf) und dann durch Fragen (die mit JA oder NEIN beantwortet werden können) muß man heraus finden, wer man ist.

"Wer bin ich" - eine Person rausschicken, sich auf eine bekannte Persönlichkeit/Figur ausdenken, auf ein Post-It schreiben, denjenigen reinbitten, Post-It an Kopf kleben, und er /sie darf nur mit Ja/Nein Fragen herausfinden wer er ist.

"Wer sind Wir" Das selbe in grün nur das mehrere Personen rausgehen und dann so Sachen wie Bands oder andere Gespanne (z.b. Susi und Strolch oder Adam und Eva) draufgeschrieben werden.

alles setzen sich ind die runde ind der mittel liegt ein paar handschuhe schal und mütze (ambesten alles schööön dick) und dann auch noch ein paar süßigkeiten die mit gaaaazn viel wollfaden umwickelt sind dann fängt der erste (zbsp. der jüngste) an die handvschuhe usw anzuziehen und dann soo die wolle von dem stück abzumachen(aber nciht abreißen sondern abwickeln) die anderen personen würfeln der reihe nach bis einer eine 6 hat dann muss der sich die handschuhe usw anzihen und abwickeln(natülich alles so schnell wie möglich anzihen weil die da ja schoon würfeln) solange bis die süßigkeiten woll frei sind :)

glg....TTW

also

es gibt da so ein spiel namens kriminalgeschichte:

einer geht raus, während die anderen drinnen sich besprechen. dann kommt der eine wieder rein und muss durch ja/nein-fragen herausfinden was für eine geschichte sich die anderen ausgedacht haben. in wirklichkeit gibt es aber keine geschichte, sondern die anderen antworten immer abwechselnd mit ja-ja und nein-nein

Beispiel:

ist ein Mord passiert: ja sind viele menschen gestorben: ja war es mit einem messer: nein mit einer schaufel: nein mit einem gewehr: ja waren die opfer alt: ja über 60: nein über 50: nein über 40: ja ...

ach ja und dann wie gesagt auc mord im dunkeln weißt du wie das geht??

man braucht soviele zettel wie personen sind auf einem kommt dan dedektiv und auf dem anderen mörder die restlichen sind tänzer man falltet sie und jeder zieht einen zettel keiner darf wissen wer der andere ist außer dem dedektiv. soo der D. geht raus und alle anderen tanzen im stock dunklem und der mörder pack einen zbs. am amr der ist dann tot und dann muss der dedektiv alle befragen aber draußen die tänzer dürfen ruhig lügen oder so und am ende muss der D. seine vermutung aufstellen ist die richtig hat er gewonnen ist die falsch hat der M. gewonnen

glg..TTW

Dss nennt man dnan wohl Mord in der Disco