Lustige Bezeichnungen für...

2 Antworten

Na vielleicht kommt ihr bei der Suche nach Synonymen für eure ausgewählten Begriffe auf neue und vor allem lustige Ideen. Bspw. Schlafzimmer = Schlafstube, Schlafgemach usw. Oder WC = Klosett, Abort, das stille Örtchen usw. Oder ihr überlegt keine anderen Bezeichnungen zu den Begriffen sondern Bilder, die vielleicht als Deutung dafür sprechen bzw. darauf schließen lassen. So nach dem Motto Schrank = ein Bild von einem Mann der aussieht wie ein Schrank oder so...

Danke für die gute Idee und die Antwort! :)

1

mhh, oder tausch doch die Schilder von Gästeklo und Kinder/Schlafzimmer aus :D

mhh, lustiger is allerdings Pfeffer oder Tabasco auf'n Waschlappen ...

:P


Solche Schilder haben wir leider nicht, aber eine lustige Vorstellung😂, ich werde glaub ich Pfeffer in die Milch streuen, meine Mutter Frühstück immer Müsli

0
@hannahdrah

nee, den Pfeffer nich sin Müsli. Dsa wäre schade um die Lebensmittel.

Naja, und auf den Waschlappen ... muß auch nich unbedingt sein. :P

aber jenachdem, was Du für ne Schwester hast ... :P

Kannst auch Klartsichtfolie unter dem Klorahmen aufkleben.

Mit Gefälle - von hinten, unter dem Rahmen nach vorne unten auf den Rand der Schüssel. Schön glatt spannen. :D

Vertausch lieber das Salz im Steuer mit Zucker. (nur bitte kein Salz in die Zuckerschublade im Gewürz umfüllen, das wäre echt viel Arbeit nachher ...)

Kannst auch Schuhe verstecken. oder am Treppfengeländer festknoten (aber nicht, daß einer hinfällt)

0

Wie ist die beste Zimmeraufteilung für Jugendzimmer?

Hallo, meine Halbgeschwister (7, 10, 15) haben eine relativ große Wohnung, da ich nur einmal alle zwei Monate dort bin, habe ich nur ein kleines Gästezimmer mit Bett, Komode, Regalbrett und Tisch und Stuhl, clever auf 10 qm gebracht. Mir reicht das, ich bin ja selten da. Meine Halbgeschwister sind da jeden Tag, die leben nur dort. Momentan haben sie jeder ein eigenes großes Zimmer, so cena. 23-25 qm, so genau weiß ich das nicht. Die Zimmer sind unter dem Dach, jeder hat drei Dachfenster im Zimmer. Nun besteht die Möglichkeit, dass sie das so aufteilen:Ein Zimmer als Arbeitszimmer, eines als Ankleidezimmer und eines als Schlafzimmer. Im Schlafzimmer hätte jeder seine eigene Ecke, die er individuell einrichten kann, da passt ein Bett, ein Nachttisch und ein Regal für persönliches rein. Das Zubettgehen ist so geregelt, dass alle nach dem Abendessen noch eine halbe STunde Zeit haben und dann im Zimmer sein müssen. Jeder darf schlafen wann er will, allerdings gibts Ärger wenn man morgens nicht aus dem Bett ist. Sogar bei der jüngsten ist das kein Problem und sie kommt jeden Morgen fit aus dem Bett, sie ist eine, die mit wenig Schlaf zurecht kommt und weiß, wann sie müde ist.

Also eigentlich ist das so, dass war früher eine kleine Pension, die hat die Familie geerbt, das waren 5 Familienzimmer (eine Wohnung mit großem Bad und 5 Zimmern), eine Wohnung haben die Kinder, eine die Eltern und die anderen drei werden vermietet.

Was haltet ihr von der Idee? Konkret wäre das so: es gibt ein Fernsehzimmer, ein Gästezimmer oder dafür wenn jemand mal krank ist und seine Ruhe will, es liegt ganz hinten in der Wohnung, ein Schlafzimmer für alle, ein ARbeitszimmer für alle, ein Ankleidezimmer für alle , ein großes bad mit drei Waschbecken, zwei Toiletten und zwei Duschwannen und einem großen Schrank und ein Fernsehzimmer.

...zur Frage

Wer haftet für runtergekrachten Spiegelschrank?

Ich wohne in einer Wohnung, in der im Bad vom Vermieter ein Spiegelschrank angebracht wurde. Dieser hing jetzt 2 Jahre dort. Letzte Woche ist das passiert, was man sich nicht vorstellen möchte: der Spiegelschrank ist runtergekracht. Dieser ist in das Doppelwaschbecken gefallen und die Ablageplatte aus Glas zerbracht natürlich. Zum Glück wurde das (Doppel-) Waschbecken nicht beschädigt. Der Spiegelschrank war mit den dafür üblichen Gegenständen bestückt. Der Vermieter will nun, dass ich den Schaden meiner Haftpflichtversicherung melde. Soweit ich weiß, sind Gegenstände in der Wohnung, die mitvermietet sind, bei Defekten Sache des Vermieters. Es ist ja nun auch nicht so, dass wir uns an den Spiegelschrank hängen. Es lag auch nicht an den Häken für den Schrank, sondern wahrscheinlich um einen Materialfehler beim Schrank. Muss ich dafür haften? Danke für Antworten.

...zur Frage

PAX Rückwand verkleiden?

Aus dem Netz werde ich nicht schlau und jeder erzählt mir was Anderes. Nun seid ihr gefragt ;)

Und zwar habe ich einen dreiteiligen Ikea Pax Schrank als Raumteiler mitten ins Schlafzimmer gestellt. Nun würde ich gerne die Rückwand mit einer Vliestapete tapezieren. Nun ist aber die Frage:

Kann ich die Tapete direkt, ohne Vorarbeiten, an den Schrank kleben? oder

Muss ich die Rückwand vorbehandeln und wenn ja, wie (spachteln, schleifen, grundieren etc.)? oder

Muss ich die Rückwand erst verkleiden und dann tapezieren?

Danke für eure Tips!

...zur Frage

Muss der Vermieter vor Einzug die Wohnung renovieren?

Ich bin 22 und auf meiner 1. Wohnungssuche, letztens war ich bei einer Besichtigung, 333€ Warmmiete für 47.30 qm. Erstmal gut jedoch der Zustand, erstmal zum bad: das Klo direkt an der badewanne, spülung mit seil, kein ordentlicher waschmaschinen anschluss, badewanne nicht gefliest also offen, zum wohnzimmer: boden klebt wegen der letzten auslegware (wahrscheinlich teppich angeklept), elektrik fürn arsch da 3 fach verteiler aus einer steckdose gehen und teilweiße alte ddr würfel steckdosen verbaut sind, schlafzimmer: reste von dem letzten teppich (die weiße untere Schicht) kleben auf dem Boden fest, auch hier die Elektrik fürn arsch, küche: herd per gas, kein problem, 5 fach verteiler an der wand, naja..., zum flur gibts nichts weiter zu sagen außer dass da auch reste der letzten auslegware kleben, jedoch die wohnungstür entspricht nur dreiviertel der normalen breite da der vormieter der meinung war sie kleiner zu machen wegen seinem schrank...nun ist meine frage, ich habe mein Interesse zu der wohnung angegeben, habe ich jetzt das Recht das die haustür, die Elektrik, der boden, und das bad Unordnung gebracht werden ohne ohne eine mieterhöhung zu kassieren?

Das Problem ist das mein lehrlingsgehalt so gering ist (354€ pro Monat) das ich über staatliche mittel die Wohnung beziehen muss und da gibts Begrenzungen zu qm und Nebenkosten, außerdem sind die Wohnungen in meiner Stadt entweder zu klein oder zu teuer, dadurch kommt nur diese Wohnung immoment für mich in frage

...zur Frage

Lustige Sachen für das Ferienlager?

Hätte gerne paar Ideen, welche witzigen Sachen man machen kann ? ^^

...zur Frage

Hilfe ich bekomme die Raumfeuchtigkeit nicht unter 70% und habe Schimmel an der Rückwand vom Sideboard, was tun?

Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Weile einen modrigen Geruch im Schlafzimmer wahrgenommen und dann sind wir auf die Suche gegangen. Erstmal haben wir unser Boxspringbett von der Wand gezogen, da kam erstmal ein starker modriger Geruch hervor, der sich mit der Zeit verflüchtigt hat. Haben jetzt da Bett 20 cm von der Wand weg. Später ist mir jedoch aufgefallen das ein paar Klamotten die im Schrank hingen mit Schimmel befallen sind. Später hab ich an dem neben dem Schrank liegenden Fußsack auch Schimmel entdeckt. Der Schrank und die Wand selber hatten keinen Schimmel. Die Sideboards, die an einer anderen Wand (nicht Außenwand) haben richtig Schimmel an den Rückwänden und zwei Gegenstände im Sideboard sind auch betroffen. Ein Eck an der Wand auch. Es waren zwei Ordner nebeneinander, der eine total befallen, der andere wiederum nicht (sichtbar).

Die Luftfeuchtigkeit ist zwischen 67 und 78 %. Und das trotz einem großen Raumentfeuchtet (der mit dem Granulat). Wir tun immer mindestens zwei mal stoßlüften und haben das Fenster nie auf Kipp.

Hat mir jemand einen Tipp was ich tun kann? Muss jetzt der ganze Inhalt der Sideboards weg? Das wäre schrecklich.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?