Lust zu backen hab aber wenig zuhause

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Mehl hast., kannst du dir Pfannkuchen ohne Eier machen, oder Crepe....gutes Gelingen :-)

Die schmecken? :D :) Danke vielleicht versuche ich das <3

0
@leonixy

Bitte...mache etwas mehr Zucker rein, wenn man kaum etwas daheim hat, kann man nicht so wählerisch sein zwinker :-)

0
@Pummelweib

...Backpulver kannst du je nach Rezept auch durch: Hefe, Sprudelwasser, Natron, Wasser mit kohlensäure, Rum, u.s.w. ersetzen...gutes Gelingen :-)

1
@Pummelweib

Super danke rum habe ich sogar da :D jetzt gibt es leckere pfannekuchen <3

0

wenn du Milch zuhause hast: Grieß-Schoko-Pudding mit Apfelmus, mehr fällt mir nicht ein.

Liebe leoniexy, du kannst aber mit deinen anderen Zutaten Hefeteig machen, der braucht weder Eier noch Backpulver!

Zimtschnecken

500g Mehl, 250 ml warme Milch, 1 Päckchen / Tütchen Hefe, 2 Essl Zucker, 2x 50g zerlassene Butter oder Margarine, 1 Prise Salz. Hefeteig zubereiten und gehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat.

Den Hefeteig ausrollen, mit zerlassener Butter bestreichen, Zucker und Zimt bestreuen und von einer Seite her zu einer Rolle aufrollen. Fingerdicke Scheiben abschneiden und auf ein gefettetes Backblech legen. So lange gehen lassen, bis die Schnecken rund und dick aufgegangen sind. Ca. 20 min bei 180°C backen. Abgekühlt gerne mit Zuckerguß überziehen.

Guten Appetit!

also ich glaube nicht dass du damit was backen kannst aber ich würde das tun : gechnitterner Apfel mit Zucker im wasser weich kochen, so lange kochen bis kein wasser mehr drinnen ist,sondern nur noch eine dickflüssige zuckerapfelsoße. nebenbei kannst du pudding und grießbrei kochen. Wenn alles fertig ist würde ich die äpfel mit dem grießbrei zusammentun und ein bisschen Pudding drüber machen. :) Die reste kannst du im Kühlschrank lassen :)

ist das alles was du hast? keine butter, mehl, zucker oder sonst iiirgendwas?

also butter milch mehl zucker undso habe ich schon nur keine eier und backpulver :D

0

vielleicht etwas zusammenmixen oder etwas kaufen

heute ist sonntag

1

Was möchtest Du wissen?