Lust am leben verloren! (Alles ernst gemint, vllt komisch für manche, is aber so)

7 Antworten

Na, immerhin weißt du schon mal, was du nicht willst. Das ist auch was wert, denn dann hast du schon mal eine bevorzugte Richtung, nämlich weg davon. Und wenn du ein Lebensziel hast, auch wenn es dir unerreichbar scheint, dann geh doch einfach mal los in diese Richtung. Vielleicht gibt es da auch kleinere Ziele, die erreichbar sind. Mit der Zeit wirst du merken, dass Ziele garnicht so wichtig sind, wenn der Weg und die Richtung stimmt.

Das klingt besorgniserregend. Du bräuchtest dringend ein oder mehrere Interessen. Ohne Interesse an irgendetwas bleibt nur Langeweile, erdrückende, die Lebenslust raubende Langeweile. Dein ''perfektes Leben'' so wie du es beschreibst würde doch, spätestens nach ein paar Wochen, wenn du hinreichend erholt und ausgeschlafen bist und alle halbwegs interessanten Filme gesehen sind, in Langeweile ersticken.

Hatte dir deine Mutter denn helfen können? Ich stelle mir das schwierig vor, was soll sie denn tun? Man kann ja nicht im Supermarkt um die Ecke eine Tüte Interessen kaufen und diese dir dann einflößen. Sich für etwas zu interessieren, das ist eine Aktion, das ist etwas das du tun musst, aus dir heraus, keiner kann dir das abnehmen.

Wenn gar nichts anderes hilft und du nicht gerade einfach nur mitten in der Pubertät steckst, was angesichts deiner Bemerkung ''zur Arbeit zu dackeln'' eher unwahrscheinlich ist aber von alleine vorbei gehen würde, dann solltest du über einen Arztbesuch nachdenken. Eines kann ich dir versichern, du verpasst so einiges, das Leben ist mit Interessen unendlich viel reicher und angenehmer, selbst wenn es i.d.R. auch anstrengender ist. ;-)

Ja ... son bisschen kann ich das nachvollziehen ... auch ich hab irgendwie nur noch selten zu was Lust. Film gucken langweilig. .. .alleine Frühstücken ... langweilig ... Arbeiten ... langweilig .... Eigentlich hab ich nicht mal mehr bock auf Sex ... Ich bau mir lieber irgendwelche Sachen zusammen such mir irgendwelche Projekte ... falls das irgendwie hilft

Was möchtest Du wissen?