Lush Verpackungen zurück bringen?

2 Antworten

Jaa genau das ist richtig. Wenn du 5 zurück bringst dann bekommst du je nach Angebot ein kleines Dankeschön. Müsste eigentlich auch auf deinen schwarzen Töpfchen draufstehen.

Das ganze hat den Hintergrund das Lush sich für Nachhaltigkeit einsetzt und eigentlich gegen Verpackung jeglicher Art ist. Allerdings lässt es sich nich immer vermeiden, so haben sie als Alternative wenigsten das recyclen im Auge! Also zurück bringen lohnt sich, für dich und die Umwelt! ;)

Tattowiert und nun Angst vor Krebs berechtigt?

Hallo meine Lieben,

Ich hab heute einen Artikel gelesen in dem Stand das tattofarbe krebserregend ist. Nun hab ich echt viele schon seit Jahren und Angst. Mein tattowierer nannte mir auch seine schwarzen Farben vorhin weil ich angerufen hatte und so Angst hatte und das eine war laut Internet ok und das andere nicht, weil es hätte viele krebserregende Stoffe drin. Nun hab ich Angst, was soll ich tun? :/

...zur Frage

Bershka onlineshop rückgabe?

Hallo :) Ich würde gerne meine Bershka Bestellung zurück schicken, aber habe einige Fragen:

1. und auch die wichtigste: Wo ist dieser Rückgabebeutel, von dem die Rede ist? Ich habe zwei Bestellungen gehabt und in keinem ist ein weiterer Beutel drin gewesen! Ist das einfach der Beutel, in dem die Bestellungen kamen umgedreht, also auf links? Weil auf den zeichnungen ist da auch immer irgendwas schwarzes, und der Sack ist von innen auch schwarz...

2. Ich möchte nicht zu einer Bershkafiliale gehen, weil bei mir keine in der Nähe ist, und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, das von zu Hause abzuholen, aber kann ich das auch zu einer Paketstelle bringen?

Danke!

...zur Frage

Welche Gesetze gibt es im Umgang mit Lebensmitteln?

Hallo allerseits,

Betriebe, die Lebensmittel in den Umlauf bringen, zB Restaurants - aber auch Kindertagesstätten und Schulen, sind ja strengen Hygienerichtlinien unterlegen. Ich kenne es zB so, dass Lebensmittel, die auf dem Tisch waren, nicht mehr in den Kühlschrank dürfen und entsorgt werden müssen, oder angebrochene Verpackungen am selben Tag geleert werden müssen.

Wo sind diese Vorgaben denn geregelt? Gibt es da Gesetze?

Vielen Dank für die Informationen

...zur Frage

Stimmt es, dass in Joghurt Holzspäne drin sind?

Hallo. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ein Lehrer (Gym o. Real ?) meinte, dass in bestimmten Joghurts keine Früchte, sondern irgendwas mit Holzspäne drin sind? Stimmt das und bei welchen Joghurts ist das? Irgend wie ganze Früchte etc. Danke im Voraus

PS: Ich will kein Holz essen, da ich kein Holzwurm, sondern ein Mensch bin, was ihr hoffentlich vermutet habt!

...zur Frage

Ich kann nichts mehr wegschmeißen, was könnte ich für ein Problem haben?

Ich habe seit über 1 Jahr nichts mehr weggeschmissen, nicht einmal meinen Müll wie z.b. leere Chipspackungen oder Verpackungen von Schokoriegeln. Ich habe immer alles irgendwo hingelegt oder in Beutel gelegt. Ich habe es irgendwie nicht mehr gemerkt aber als ich vorhin bemerkte, dass ich nicht mehr zu einem bestimmten Regal oder zum Fenster hinkomme wollte ich ein paar Sachen in die Mülltonne bringen aber konnte es irgendwie nicht und weiß nicht warum. Es liegen sogar Lebensmittel in meinem Zimmer herum aber ich fühl mich unwohl es wegzuschmeißen.

Könnte es vielleicht an meinem Tabletten(Antidepressiva) liegen oder ist es was anderes?

...zur Frage

Darf sie das verkaufen ohne Gewerbe?

Hallo ihr lieben ne Freundin von mir stellt seit paar Tagen Peelings selber her und verkauft es. Sie macht auf instagramm Werbung und verkauft es auf Kleiderkreisel oder vor ort. Jetzt ist es das A hat sie keine Zutaten Liste es kann ja jemand gegen dass was drin ist Allergisch sein. Und zudem stellt sie es gezielt für den Verkauf an und je nach Kundenwunsch ändert sie auch den Duft des peelings.

Ist es nicht so dass wenn sie es gezielt für den Verkauf Herstellt sich nen Gewerbe anmelden muss und villeicht nicht lieber den Kunden schriftlich informieren sollte was da alles drin ist? Sie meint sie kann herstellen und verkaufen und geld kassiere ohne nen cent abdrücken zu müssen oder irgendwas anzumelden.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?