Lupo ist Feucht im Innenraum. Wasser schappt im Motorraum. Wo ist der Abfluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die wasserabläufe befinden sich  im Motorraum bzw im abgedeckjten bereich  des Wischerkastens , meist re zw luftfiltergehäuse des Innenraumfilters und  der seitenwand zum Kotflügel..  links das gleiche.. Rechts und links  im  im bereich wo es in die Radhäuser geht.  

Abdeckung entfernen und mal mit der Hand reinfassen und tasten.. am tiefsten punkt wird an dann auh fündig...   mit viel Wasser nachspühlen macht auch Sinn ebensio  wie den unteren Innenkotflügel des Radhauses vorher zu öffnen weil sich ablauffende Schmutzbrühe da oft staut und der Drecjk  / Schmutz  sich dann absetzt .

Nur  freizukratzen ist aber nicht nicht ausreichend ,  der ggf nass gewordene Aktivkohlefilter sollte  nach öffnen der Abläufe auch erneuert werden..  den befestigungsramen  demonteiren  reinigen der umliegenden karossereiflächen und durchbrüche  gehört ebenso dazu  um wieder die erforderliche dichtheit des Filterträgers zu  gewährleisten..  

Hoffe mit der beschreibung  kommst du klar.. wenn nicht frage nochmal an mit konkreteren infos  , ggf Bildern..   Jochim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wasser steht im Wasserkasten (unter der Scheibenwischanlage), weil die "Komposthaufen (durch Laub enstanden)" am unteren Ende der Kotflügel den Abfluss verhindern. Das kann man mit einer Rohrreinigungsspirale beheben. Es empfiehlt sich aber, die Innenverkleidung der Kotflügel unten zu lösen und die Komposthaufen zu entfernen, weil sie die Grundlage für spätere Durchrostung sind. Dies ist wahrscheinlich schon im Wasserkasten passiert. Daher der feuchte Innenraum. Diesen unbedingt trocken legen, sonst stehst du bald mit den Beinen auf der Straße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ablaufkasten wird verstopft sein. Fahr mal in einen Werkstatt. Keine Angst wird nicht teuer. Maximal 30€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirf das Auto auf den schrott weil das wasser vermutlich schon länger drin steht und irgendetwas ist da eh undicht oder kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?