Lupo - Airbagleuchte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andere Werkstatt aufsuchen - das ist ein sicherheitsrelevantes Teil!

Wäre ja doch etwas unerfreulich, wenn es zu einem Unfall kommt und der Airbag nicht auslöst...

Könnte übrigens das Steuergerät des Airbags sein, dann wird es teuer!!

Sollte es so sein, im Internet umschauen: es gibt Anbieter, die Steuergeräte reparieren, statt gleich neue reinzubauen.

ich würde mir auf jedenfall in einer anderen Vertragswerkstatt noch eine 2. Meinung einholen, der Sinn einer Warnleuchte ist ja, daß man informiert wird, wenn etwas nicht stimmt. Und wenn sie aufleuchtet, sollte man das nicht einfach hinnehmen nach dem Motto "wurde ja überprüft, ist doch alles in Ordnung" Denn dann würdest du ja nicht mitkriegen, wenn doch etwas defekt sein sollte.

Gibt halt mehrere Gründe warum die Lampe leuchtet. Wenns es zum beispiel nur ein wackler am sm Sensor ist der sagt ob der Airbag noch ganz ist, ist es nicht so wild.. aber frag das besser nochmal in ner anderen evtl freien werkstatt nach

Erfahrungen mit der Jahreswagenzentrale AutoPlus von VW in Wolfsburg?

Es wird langsam, aber sicher Zeit für ein neues Auto. Vom Laufband muss er nicht sein, gerne darf es auch ein Jahreswagen sein. Da bietet sich doch die Jahreswagenzentrale AutoPlus an, weil ich Autos von Volkswagen sehr gerne fahre.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Jahreswagenzentrale AutoPlus von VW in Wolfsburg gemacht? Seid ihr zufrieden mit der Qualität und der Auswahl?

...zur Frage

Was kostet ein Zündkerzen Wechsel bei einem VW Lupo?

Ich möchte in einer Werkstatt meine Zündkerzen wechseln lassen inkl. Kauf der Zübdkerzen. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne wollte ich mal fragen was das Gesamtpaket inkl. Einbau kostet?

...zur Frage

VW Lupo 1.0 defekt?

Hallo,

ich habe einen VW Lupo 1.0 (2001)

die EPC Lampe hat geleuchtet darauf habe ich die Drosselklappe gereinigt, Zündkerzen gewechselt, neue Sicherungen rein und einen neuen Bremslichtschalter eingebaut. Danach ist er auch ein paar Kilometer gelaufen bis ich die Zündkerzen gewechselt habe (Bosch FR7HC+) hab ihn dann angemacht und er hat sich angehört wie ein Traktor hat gestottert und ist dann aus gegangen... weis jemand was dass sein könnte ? Oder jemand das selbe Problem gehabt ?

ps.: Zündkabel sind gecheckt kommen Funken an, Batterie ist noch top, Sicherungen sind auch nicht durchgebrannt, Zündkerzen sind trocken

ich weis einfach nicht mehr weiter was es sein kann und verzweifel nur noch

...zur Frage

Airbag-Lampe Opel Antara

Habe ein Problem mit der airbag lampe in meinem antara! Sie leuchtet hin und wieder mal auf und wenn ich den Fehler Auslesen lasse ist keiner vorhanden bzw keiner gespeichert!

Zur zeit des auslesens brannte die lampe nicht !

Mfg andre

...zur Frage

Gelbe Lampe vw lupo leuchtet was kann das sein ?

Habe einen lupo bin heute damit gefahren und auf einmal ging die gelbe Lampe an motorkontroll

...zur Frage

An die Kfz Meister hier! Epc/ motorkontrollleuchte vw lupo

Guten Abend Ich war heute beim tüv war auch fast alles gut bis auf 3 kleinere Mängel. 2 habe ich schon behoben aber den 3ten Fehler kriege ich nicht weg und zwar: leuchtet die motorkontrollleuchte nicht (sollte ja normalerweise kurz aufleuchten wenn die Zündung an ist)! So also im Handbuch der höllenkarre nachgeguckt finde nicht mal ne motorkontrollleuchte da. Nur ne EPC Leuchte... Nun meine Frage ist es möglich das der lupo(Bj:2001) nur ne EPC leuchte hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?