Lungkrebs kehlkopfkrebs?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na, mach dir keine Sorgen. Husten, Schleim und Schnupfen sind beim Rauchen ganz normal ( auch wenn das ein Zeichen von deinem Körper ist lieber einen Gang runter zu schalten). 

Ich würde dir trotzdem raten zum Arzt zu gehen.

Unabhängig von jeder Krankheit: sofort aufhören! 

Rechne dir mal aus, was das auf dein Leben (was dadurch unweigerlich verkürzt wird) kosten wird. 

Mit diesem Geld könntest du so vieles mehr erreichen. Du könntest dir ein ganzes Vermögen aufbauen, wenn du es an der Börse anlegest (google bitte mal nach "ETF"). Oder du könntest anderen Menschen helfen, indem du es spendest.

Verschwende nicht dein Geld für etwas, was dir schadet. Versuche es anzulegen oder etwas damit zu bewirken. 

ja ich weiß rauchen ist schlecht aber das ist irgendwie so ne Sache mit dem rauchen ich könnte bestimmt aufhören weil so nötig hab ich es ne und sooft kauf ich mir auch keine Zigaretten wenn es hoch kommt 1-2 mal die Woche kann aber auch sein das ich mal 3 Wochen gar nix habe zum rauchen ich finde es persönlich ganz gut wenn man unterwegs ist das man mal schnell eine rauchen kann oder wen es mal bissl stressig ist zum runter kommen natürlich ist es sehr ungesund und schlecht aber ist halt irgendwie eine Angewohnheit und da ich eigl kein richtigen Grund habe zum aufhören wüsste ich nicht wieso aber danke für die Antwort 😊

0

Hallo! Zuerst die schlechte Nachricht :  In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! 

Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Und die gute Nachricht : Das Risiko ist der Menge proportional und daher bei Dir gering

Aber natürlich nicht = 0

Ich wünsche Dir alles Gute.

1. Höre mit dem Rauchen auf

2. Trage einen Mundschutz, wenn Du staubige Arbeiten verrichten musst.

Mhh und ja ich weiß vergess das immer

0

Das hat absolut nichts mit Lungenkrebs zu tun. Vielleicht ein Infekt. 

ja denke ich mittlerweile auch war halt bissl zu viel in Gedanken xd

0

Wenn du Ausschau nach Lungenkrebs halten willst, mach dir eher Gedanken um starke Stechschmerzen im Brustbereich. Allerdings, wenn du die spüren würdest, wärs bereits Stadium 3-4.

OK gut hab mir denke zu viel eingeredet xd

0

Was möchtest Du wissen?