Lungenvolumen ausdehnen [Länger Luft anhalten]

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft anhalten unter Wasser trainieren. Gehe zunächst ins Schwimmbad in den flachen Bereich und hocke Dich dann, zuerst mit angehaltenem Atem, in eine Ecke. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern. BITTE MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei www.wickipedia.org/wicki/Apnoetauchen nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten. Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam aus. Gruß Klaus

Viele,viele Luftmatrazen aufblasen.

Das Lungenvolumen ist ein, aber nicht das entscheidende Kriterium.

In diesem Fall heißt das Zauberwort (Richtige) Atemtechnik, d.h. Yoga und/oder Atemtechnik-Training ist zielführender. Und zum Thema Atemtechnik gibt es bestimmt Literatur, Kurse, Internet-Infos,...

Danke für die infos :) dennoch nicht ganz was ich wissen wollte

0