Lungenspiegelung - extreme Angst davor. Habt ihrTipps/Erfahrungsberichte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

keine Angst .......du bekommst eine leichte Narkose das du noch evtl. halb wach bist aber es dir eigentlich egal ist was die da grad machen........ehrlich . Ich kenne es nur von Magenspiegelung ist aber das selbe Verfahren gehe von aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iiaasskk 08.04.2016, 08:40

Der hat aber nichts von Narkose gesagt :(

0
vierfarbeimer 08.04.2016, 08:44
@iiaasskk

Die Narkose ist heutzutage aber obligatorisch. Wenn du die Untersuchung ausdrücklich ohne Narkose wúnscht, wirst du dies auch ausdrüclich und auch schriftlich erklären müssen. Ich bezweifle, dass die Untersuchung ohne die narkotischen Massnahmen überhaupt durchführbar ist.

0
lilya1712 08.04.2016, 08:48
@vierfarbeimer

naja das einatmen der Maske wie Zahnarzt ist wahrscheinlich die Narkosen oder die Spritze ,,,,,,,,,,,,glaube mir du wirst eine leichte Narkose bekommen

0
iiaasskk 08.04.2016, 09:30

Ich hoff's :(

0
lilya1712 08.04.2016, 09:32
@iiaasskk

du kannst ganz entspannend dahin ohne Angst .........danach darfst dich melden um zu sagen wie es war. :)

0
iiaasskk 11.04.2016, 08:15

Hab nichts bemerkt, aber angenehm war's auch nicht bis zu dem Punkt wo ich eingeschlafen bin.

0
iiaasskk 11.04.2016, 20:22

Jap :)

0

Also eine Bronchoskopie?
Die hatte ich mit 14 auch mal und ich musste vorher auch etwas inhalieren, was dafür gesorgt hat, dass ich in wenigen Sekunden einschlafe.

Nach dem Aufwachen haben mir die Ärzte mitgeteilt, dass alles gut verlaufen ist und ich ganz ruhig dagelegen habe, so konnten die perfekt Arbeiten. Ich konnte mich an nichts erinnern und hatte keine Schmerzen.

Normalerweise bekommst du vor der Untersuchung eine schriftliche Aufklärung, was genau gemacht wird, diese kannst du unterschreiben, wenn es ok für dich ist.

Also wenn wie gesagt, wenn es eine Bronchoskopie ist, ganz entspannt bleiben:)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?