Lungenschmerzen nach Fahrradtour?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lunge hat keinerlei Empfindungsnerven. Selbst von Lungenkrebs merkst du nichts, außer dass du nicht mehr genug Luft bekommst.

Zwischen den Mandeln und der Lunge befinden sich die Atemwege, Bronchien, und zwischen den Mandeln und dem Bauch die Speiseröhre.

Ich tippe bei dir auf eine Bronchitis, eine Entzündung der Atemwege, doch ich kann es nicht wissen. Wenn du jetzt anfingest zu husten, wäre ich mir sicher. 

Wenn du gerade bei Kälte Ausdauersport machst, ist es normal, dass die Lunge schmerzt und auch manchmal es so leicht blutig schmeckt. Ein permanenter Druck, als wäre ein Gewicht drauf, hab ich aber persönlich noch nicht erlebt.

Das muss nicht unbedingt die Lunge sein, sondern kann auch vom Herzen kommen.

Würde, wenn es immer vorkommt auch mal zum Arzt um evtl. Herzprobleme oder Asthma auszuschließen.

Wenn das des öffteren ist, dann geh zum Arzt und mach Belastungs EKG.

Ist das erste mal .Hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Lunge

0
@Liny25

Würde es trotzdem machen, was er, MrKratz, Dir vorschlägt.

0

Lunge schmerzt bei sportlichen Aktivitäten =(

Ich bin 15 , wiege 58 kg und bin 170 cm groß . Geräteturnen betreibe ich in meiner Freizeit . Mein Problem ist , dass ich z.b. im Sportunterricht wenn wir Fußball oder Unihockey( Floorball) spielen ich ziemlich aktiv bin und versuche immer mein bestes zu geben. Das klappt auch ziemlich gut . Nur habe ich dann nach ca. 10 min Spielzeit sehr starke Lungenschmerzen . Also es tut schon sehr weh. Ich habe vor 1 Jahr mal eine Zeit lang "geraucht" aber nur vor und nach der Schule 'ne Kippe . Das war aber nur so eine Phase ... kann es daran liegen ? Habe ich mir dadurch die Lunge kapput gemacht ? Also ich bin eig ziemlich sportlich und im Schulsport hatte ich in jedem Schuljahr eine 1 . Aber geht das wirklich so schnell ? Geht die Ausdauer so schnell zuneige durch's Rauchen ? Ich danke im vorraus ! =)

...zur Frage

Lunge tut weh? :/

Hallo! Ich hatte die Woche eine starke Erkältung/Grippalen Infekt und warte noch auf die Blutergebnisse. Dachte, mir geht es wieder gut, aber seit heute hab ich in der linken Seite extreme Lungenschmerzen bei Atmen, kriege auch schwer Luft. Woran kann das liegen und was macht man dabei? Kann ja schlecht jetzt zum Hausarzt und will nicht wegen sowas ins Krankenhaus :/

...zur Frage

Instabiles Gefühl auf den Beinen?

Guten Abend meine lieben,

mit mir stimmt irgendwas nicht. Seit 2 Wochen fühle ich mich nicht ganz sicher auf den Beinen und habe das Gefühl als ob ich keine Stabilität hab. Irgendwie kommt es auch nicht ganz von den Beinen aus, wie gesagt komisch zu definieren..

Ab und zu, wenn ich mich dehne, habe ich das Gefühl auch von der Brust entlang den Schultern, allerdings dann nur wie wenn es garnicht da wär, also so ne Art missempfindung.

Das gleiche hatte ich, als ich duschen war und plötzlich in den unteren Beinen dieses ähnliche Gefühle bekam. Es passiert immer wenn ich stehe, sobald ich ich Bewegung bin geht es wieder.

Wenn ich auf die S/U-Bahn oder Bus warte ist es eine Tortur fast, es entsteht eine Unsicherheit beim Laufen. Zwar halte ich mich auf den Beinen, aber mit dem Gedanken ich Kippe gleich um.

Heute wartete ich auf den Bus nach der Hochschule und mich überkam wieder das Gefühl, ich suchte etwas woran ich mich stützen könnte aber nichts war in Sicht, also lenkte ich mich irgendwie ab bis der Bus kam. In der Zeit hatte ich wieder so eine missempfindung und deswegen auch das Gefühl als würde ich gleich stürzen.

Blutwerte, Blutdruck, Lunge ( falls wichtig ), wurde alles untersucht und es war alles super.

Ich denke es kommt vom Rücken, da ich seit längerem im unteren Rücken einen Schmerz verspüre, aber nur ab und zu. Ausserdem macht mir Grad der Nacken zu schaffen und verspüre einen leichten Druck im Hinterkopf. Der mittlere Bereich vom Rücken hat auch ab und an an kleinen Stellen geschmerzt. HWS wie oben erwähnt habe das Gefühl das da was nicht stimmt

Ich werde einen Arzt aufsuchen, allerdings wollte ich fragen ob es daran liegen könnte und ob es jemand kennt

MfG

...zur Frage

Probleme mit der Laptop Tastatur. Hat jemand eine Idee?

Ich habe ausversehen gestern Nacht Sekt über meine Tastatur geschüttet. Heute spinnte die Tastatur herum. Immer wenn ich etwas tippte kamen ung. das raus: „2828<q<q2“ usw. nach einem Neustart ging die Tastatur fast nicht mehr. Jetzt geht überhaupt nichts mehr an der Tastatur. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?

...zur Frage

Leichte Lungenschmerzen mit 14

Ich bin 14 Jahre alt und leicht untergewichtig und Ernährung eigentlich gesund trinke eig nie zuckerhaltige Getränke und esse wenig Wurstsachen.Mein Ruhepuls ist bei 55-60! Und Blutdruck auch niedrig (110/69) bin männlich.Habe manchmal Lungenschmerzen also rechte Seite manchmal hab ichs garnicht und manchmal nur ein klein bisschen. Muss dazu sagen leide seit 3 Monaten an sehr leichten Dauerschläfenschmerzen. Wegen der Lunge kann das Asthma sein?Mein Vater hat nämlich auch Asthma!Habe dazu auch Husten und Schnupfen!Kann das an den Schnupfen liegen oder vll Asthma? Und was ist mit den Schläfenhschmerzen?? Bitte um euren Rat!

...zur Frage

Abends schlecht Luft Hilfe ...?

Was kann das sein ich bekomme im Bett abends schlecht Luft ! Hat jemand Erfahrung damit es fühlt sich so an als würde ein Gewicht auf meiner Lunge liegen und als hätte ich eine Schal eng am Hals...! In letzter Zeit bekomme ich das auch Tagsüber ... LG und danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?