Lungenschmerzen egal was ich mache seit einem jahr geht es nicht mehr weg?

4 Antworten

Lungenschmerzen werden es wohl eher nicht sein, die Lunge hat kein Schmerzempfinden. Daher denke ich , dass es wohl muskelbedingte Schmerzen sind. Wurde die Lunge denn schon geröngt ? Wenn nicht, sollte es zur Sicherheit gemacht werden. Ebenso solltest Du dir einen Termin beim Orthopäden geben lassen...

Dankeee für deine hilfe

1
@BEAFEE

...ein Tipp für alle: ich wollte letztes Jahr auch nen Termin bei nem Lungenfacharzt machen...bei zweien war die Wartezeit 4 Monate; da habe ich meine Krankenkasse angerufen - die werben ja gerne mit sowas ...also schnellere Termine bei Fachärzten - usw. und siehe da...in 1 Woche hatte ich meinen Termin zum Lungenfunktionstest; versucht es mal, wenn ihr solche Probleme mit den Wartezeiten habt, liebe Grüße aus Köln

1

liebe Dopeprincess, s. mal meinen Kommentar hinter BEAFEE, daß dir schneller geholfen wird; viel Erfolg und alles Gute, liebe Grüße nochmal hier, aus Köln;

...solltest du sogar in oder bei Köln leben, es war das MVZ im St. Marien-Hospital in Köln, wo ich meine schnelleren Termine bekam; das ist eine Artzpraxis im Krankenhaus mit mehreren Fachärztinnen und -ärzten...

Warst du auch schon beim Facharzt? Also einem Lungenarzt , Pneumologen? Oder nur beim Hausarzt? Das kann alles mögliche sein. Asthma, COPD, Sarkoidose und sonst was.

Ne da war ich noch nicht . Dankee

0
@Dopeprincess09

Geh zum Hausarzt und bitte um eine Überweisung für den Lungenarzt. Die haben lange Wartezeiten.

0

NOTFALL: Keine Luft

Hallo Liebe Community,

Ich habe seit heute das starke Gefühl keine Luft mehr zu kriegen. Ich probiere es unter Kontrolle zu halten aber ich atme immer übertrieben tief ein und huste öfters. Kennt jemand eine Übung oder irgendwas was ich dagegen machen kann ??? Ich weiß nicht mehr weiter! Und zum Arzt will ich noch nicht. Ich denke eher das es in meinem kopf ist aber ich kriege es nicht unter Kontrolle.

LG Cassandra

...zur Frage

sehr starke halsschmerzen und kein arzt hat offen

Ich habe über nacht sehr sehr sehr starke halsschmerzen entwickelt bekomm durch die nase sowieso keine luft muss erst operiert werden jetzt noch die halsschmerzen ich denke ich sterbe und jedesmal wenn ich huste hab ich ein blut geschmack im mund was soll ich machen zum notdienst ins krankenhaus oder ist das zu peinlich wegen ner kleinigkeit

...zur Frage

Vor kurzem eine Mandelentzündung bekommen..

Was hilft gegen Mandelentzündung?

Also bei mir tut es weh wenn ich Atme oder Huste, schlucke etc,

Wie bekomme ich eine Mandelentzündung weg? war schon beim Arzt und ich habe Saft bekommen das ist 10 Tage trinken muss.. Kann eine Mandelentzündung Tödlich sein?

Ich hatte zum ersten mal eine

Wer kennt sich aus oder wer hat das gleiche problem???

...zur Frage

Häufig Reizhusten, was kann das sein? /Bronchitis?

Hallo,

ich (34m) war am Montag (heute) beim Doktor und der meinte das ich Bronchitis habe. Huste seit Samstag stark mit Fieber.

(Hat mich nur kurz abgehört und die Diagnose gestellt.. Also richtig viel Zeit hat er sich (mal wieder) nicht genommen..).

Meine 1 Frage: Wie äußert sich den der Husten bei Bronchitis? Ich habe einen starken Reizhusten und muss richtig stark Husten und dabei gelegentlich fast würgen! Ist dies Normal?

Der Husten ist Produktiv (weiß-gelblich)! Hab Antibiotika erhalten (Hab gelesen, das es Bronchitis meistens Viraler Herkunft ist und das Antibiotika nicht hilft.. Aber so viel zum Arzt.., aber der weiß es hoffentlich besser).

Seit 2 Jahren huste ich gelegentlich, aber nur wenn ich kalte Luft einatme oder wenn ich gelegentlich eine Zigarette rauche! Gelegentlich hab ich auch kurz nach dem Aufstehen gehustet! Was kann das sein? (Röntentorax habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gemacht, (nachdem ich ein 1/2 Jahr bereits jeden Morgen gehustet habe, meinte der Doktor das ich ein Röntgen machen soll, dies war o.B.), dem ist man anschließend nicht weiter nachgegangen.

...zur Frage

Angst Leukämie zu haben?

Ich habe seit kurzem folgende Beschwerden:

Blutungsneigung, z.B. in Form von Nasenbluten und blauen Flecken

Anämie (Blutarmut); infolgedessen Leistungsabfall, Müdigkeit/Abgeschlagenheit

Schwindel, Nachtschweiß

Knochenschmerzen

Appetitlosigkeit, leichten Gewichtsverlust

Blutungen, die sich schwer stillen lassen

Geschwollene Lymphknoten an der Leiste

Ohrenschmerzen

Da sind Symptome für Leukämie... was könnte denn noch mit mir los sein? Ich bin erst 16... ich gehe morgen zum Arzt. Es kommt heute alles so plötzlich zusammen...

Ich habe vorgestern 3 Sätze mein maximal Gewicht beim Bankdrücken gemacht... das würde das nasenbluten erklären... aber die anderen Sachen beunruhigen mich doch sehr..

LG

...zur Frage

Folgende krankheitssymtome?

Ich bin nun seit mehr als 1er woche ans bett gebunden trotz das mein arzt meinte spätestens in 2 tagen ist das weg... (is jetzt gut 5 tage her) derzeit wird aber alles schlimmer ich habe vermehrt kopfschmerzen die wirklich kaum aushaltbar sind, husten der mich nachts nicht einschlafen läst oder aus dem schlaf reist und mich so wie gerade eben dazu zwingt meine toilette auf zu suchen aus dem grund das ich das gefühl bekomme mich gleich übergeben zu müssen. Des öfteren Nasenbluten, leichtes Fieber, schnupfen, vermutlich Bindehautentzündung da ich sehr rote, tränende, geschwollene, juckende und brennende augen habe, appetitlosigkeit, bauchschmerzen, halsschmerzen und schwindel. Die symtome werden immer mehr und ich mach mir langsam selbst angst.. was kann das sein? Soll ich meinen arzt nochmals aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?