Lungenschmerzen beim rauchen

8 Antworten

Nun, mit dem Rauchen aufzuhören ist so eine Sache. Klar weiß man, daß man gesünder lebt, wenn man aufhört. Aber der Nikotinteufel ist hartnäckig. Ich rauche seit 30 Jahren und habe nun die Quittung bekommen. Ich hatte die selben Symptome wie Du und bin zum Arzt. Dieser stellte bei mir ein Lungenemphysem fest. Ich muss gestehen, daß ich auch dabei bin mir das Rauchen abzugewöhnen. Ich habe nun, innerhalb von 14 Tagen, von 35 auf 10 Zigaretten am Tag runtergeschraubt. Klüger ist man hinterher immer und Respekt den Leuten gegenüber, die immer klüger waren und es nie angefangen haben. Ich kämpfe aber tapfer weiter und schaff das auch. Ich habe auch Respekt vor den Leuten, die von heute auf morgen aufhören. Ich schaffe das leider nicht.Aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg und den muss jeder für sich selber finden. Versuchs mal langsam aufzuhören, geh viel an die frische Luft und treib ein wenig Sport. Ich hab immer Kaugummi in der Tasche, falls ich "Lungenschmacht" bekomme und damit vergrößer ich die Abstände zwischen den Zigaretten. Und wenn das so weiter geht, dann bin ich in 8 Wochen rauchfrei. Und mein Arzt sagt auch, daß das schon ein großer Erfolg ist. Jeder wie er es am besten kann ;)

das sind die stoffe die im qualm enthalten sind ....auf gut deutsch du teerst die lunge und das setzt sich(qualm) natürlich auf die lunge nieder....und daher die schmerzen. also ich habe auch einfach aufgehört ist nicht schwer.....einfach aufhören.....ist auch günstiger grins

also seitdem habe ich auch nicht geraucht,wollte so oder so aufhören,aber habe es leider nie geschafft :(

Wenn's im Rippenbereich ist, dann kann es sein, dass du vor lauter Husten einen Ermüdungsbruch der Rippen erleiden könntest, solltest du weiter rauchen und dir die Bronchien tutti quanti raushusten wollen.

Also ich weiß nicht woher das kommt,ich musste wie gesagt auch unabhängig von dem Rauchversuch heute morgen brechen vom Husten,was allerdings iwie nicht ausm magen kam,sondern wirklich nur schleim war...

@vinea

Das Brechen ist eine Reaktion des Magens auf die stete Verkrampfung in dem Bereich! Das ist noch nicht alarmierend an sich! Dennoch ist es ein Zeichen der Schwere des Hustens. Du bist vielleicht einfach masslos diesbezüglich. Das ist wahrscheinlich auch noch ein Thema, dass du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.

@vinea

Sry, ich weiss nicht wieviel du ja rauchst. Nimm es einfach als gut gemeinte Ermahnung. Im Winter hatte ich, als ich noch starker Raucher war, auch schon einen hartnäckigen Husten, der nur deshalb so gravierend verlief, weil ich geraucht habe.

@molinax

ja ich rauche schon so 15,wenns hoch kommt 25 Zigaretten normalerweise,aber hoffe dass ichs nun aufgeben kann

@vinea

Hey, denk dir etwas aus, dass du anstelle machen könntest, also etwas, wofür du dir schon lange mehr Zeit nehmen wolltest. Etwas das du dir zuliebe tust. Das nennt sich Kompensation....

Sport, Kunst, was auch immer!

Viel Erfolg!;)

Nicht Deine Lunge, (die kann nicht weh´ tun) sondern die Bronchien verursachen Deine Schmerzen. Aber egal: Nutz´ die einmalige Gelegenheit und laß die Finger von den Fluppen. Dann kannste Dir schon mal ein Tages-Geld-Konto einrichten. Da kommt doch Freude auf.

also wenns so läuft wie bisher,dann toi toi toi,habe nichtmals verlangen aufgrund der schmerzreaktion :)

Daß Du das Rauchen im Moment dringend lassen solltest, weißt Du selbst. Ich hab Dir aber einen guten Tipp: Kauf Dir morgen in der Drogerie Spitzwegerich-Husten-Sirup. 3 x tägl. eingenommen vollbringt er "wahre Wunder". Ist preiswert und hilft auch bei hartnäckiger Bronchitis innerhalb weniger Tage. Gute Besserung!

Danke,meine Oma hat den Sirup immer frisch gemacht damals,das kenne ich noch aus Kindertagen :)

@vinea

Siehste, ich hab damit auch immer die ganze Familie verarztet und mit großem Erfolg!