Lungenkrebs was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

dein Freund ist frei zu entscheiden, wie er es für gut hält.

Er hat sich für ein Leben ohne Einschränkung und Chemo entschieden. Respektiere seine Entscheidung und hilf ihm so gut es geht in dieser schwierigen Zeit.

Das einzige, was du ihm vorschlagen kannst, ist vielleicht, rechtzeitig in ein Hospiz für Todkranken zu gehen, so daß er seine letzten Stunden einigermaßen sorglos und schmerzfrei erleben kann.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,erstmal möchte ich Dir viel Kraft für die schwere Zeit wünschen.

 Mein Mann ist auch an Lungenkrebs erkrankt T4 N3 M0 kleinzelliger,

 nächste Woche bekommt er seine 5.Chemo, seit der Diagnose (ende Januar) ist mein Mann ein Pflegefall,also ich pflege ich Ihn, er kann nur mit seinem Rollator in unserer Wohnung umher. Die Ärztin sagte zu mir, wenn die Chemo anschlägt hat er vielleicht noch 1 Jahr, wir sollen doch alles regeln.Mein Mann ist jetzt seit einer Woche in palliativ Betreuung, die Chemo ist auch palliativ.Ich würde natürlich die Entscheidung meines Mannes akzeptieren , auch wenn es noch so schwer ist.

Es ist nicht einfach darüber zureden, aber wenn Du selber nicht damit klar kommst , dann suche Dir Hilfe, REDEN erleichtert ungemein,das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Wenn Du Fragen hast melde Dich einfach LG Heidi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Familie ist vor 2 Jahren jemand an Lungenkrebs gestorben. Es war schrecklich. Zu aller erst tut es mir für euch beide unglaublich leid. Lass ihn sein Leben genießen, wenn er jemals irgendetwas besonderes machen wollte ist jetzt die Zeit dazu. Lasst euch vom Arzt beraten, aber akzeptiere in jedem Falle seine Entscheidung. Es ist seine Behandlung und sein Leben. Natürlich gibt es Wunder, aber im Endeffekt macht die Behandlung meist keinen Unterscheed mehr. Das wichtigste ist, dass er so wenig wie möglich leidet. Verschöner ihm jeden Tag so gut, wie es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?