Lungenentzündung. wie merke ich, dass ich eine habe?

8 Antworten

ich hab zurzeit selber eine Lungenentzündung und bei mir hab ich es auch erst später gemerkt, ich bin eigentlich zum Arzt gegangen weil ich starke husten hatte und was dagegen wollte und als er mich "kontrolliert" hat meinte er ich hätte eine Lungenentzündung. Bei mir war es so, ich hatte einfach nur starken husten und habe manchmal wenig luft bekommen und dadurch musste ich husten und manchmal erbrechen, meine nase musste ich fast alle 5 minuten putzen und so.. :)

Ich habe eine gehabt. Bei mir selbst stellte ich fest, dass ich immer wenn ich lag, leicht husten mußte. Der Hustenreiz war so stark, dass ich im sitzen geschlafen habe.Sonst hatte ich keine Beschwerden. Bis ich dann beim Pneumologen war. Der diagnostizierte dann eine Lungenentzündung.

Die "typische Pneumonie" verläuft mit plötzlichem Beginn, Husten, Atemnot, eitrigem Auswurf, hohem Fieber, Schüttelfrost, erhöhter Atemgeschwindigkeit, erhöhtem Puls, Schmerzen in der Brust.

Lungenentzündung - Behandlung?

Ein Verwandter von mir liegt seit einigen Tagen im KH, aufgrund einer Lungenentzündung. Er wurde für ein paar Tage entlassen, bald darauf aber wieder eingeliefert, da es wieder sehr schlimm wurde. Die Ärzte sagten, es sei ein Virus und kein bakterieller Infekt, und nun wissen sie nicht wirklich weiter, was die Behandlung angeht. Verdacht liegt mittlerweile auf rheumatische Ursachen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wie ich schon weiß, gibt es einige Krankenhäuser in den Niederlanden, die zusammen mit Mikrobiologen arbeiten, nach Holland wolle mein Verwandter allerdings nicht. Nun zu meiner Frage: Kennt ihr ähnliche Fälle /Betroffene oder eventuelle Ursachen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie stellt ein Arzt eine Lungenentzündung fest?

...zur Frage

Lungenentzündung Hilfe! Angst

Ich habe eine Lungenentzündung und nehme seit heute medikamte war heute beim Arzt er sagte ich habe eine Lungenentzündung nun sollte ich eigentlich meine Tage bekommen aber es ist nur ein brauner Ausfluss der stinkt würdet ihr nochmal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wann nach Lungenentzündung in die Sauna?

Hallo zusammen, ich hatte eine Lungenentzündung, nehme seit 10 Tagen Antibiotika, und noch weitere 5 Tage. Blutwerte sind fast wieder in Ordnung, Fieber ist Lange weg, nur noch etwas Husten ist übrig. Ab wann würdet ihr mir raten dass ich wieder in die Sauna kann? Sport soll ich definitiv NICHT während den Antibiotika machen, danach darf ich langsam wieder anfangen, allerdings betont langsam wieder aufbauen und die ersten 4 Wochen alles im Wohlfühlbereich. Sauna habe ich beim Arzt leider vergessen zu fragen, jetzt ist der Arzt im Urlaub....

Danke im Voraus!

...zur Frage

wie lange mit lunenentzündung im krankenhaus bleiben

Ich glaube dass ich eine lungenentzündung habe aber ich weiß es nicht genau wenn ich im krankenhaus bleiben muss wegen der Lungenentzündung wie lange muss man denn drin bleiben wenn man 11 jahre alt ist und eine Lungenentzündung hat???

...zur Frage

Wie/Wann merkt man eine Lungenentzündung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?