Lungenentzündung - was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auf keinen fall!!! du darfst doch nicht einfach irgendwelche antibiotika nehmen, nur weil du irgendwas vermutest. damit kannst du eher schaden. ab zum arzt mit dir!

Checker911 04.01.2013, 15:47

Alle haben zu

0

Damit musst du schon zum Arzt. Und nimm nicht einfach ein Antibiotikum, das dir nicht genau dafür verschrieben wurde. Sollte es eine Lungenentzündung sein, muss die unbedingt behandelt werden. Das kann sonst böse enden.

Geh zum Arzt oder fahre ins Krankenhaus!!! Nein, du sollst das nicht einfach so nehmen, weil es nicht feststeht, ob du wirklich eine Lungenentzündung hast und ob ein Antibiotikum richtig ist und wenn ja welches! Geh zum Arzt oder fahre ins Krankenhaus! Vielleicht ist es ja auch gar keine Lungenentzündung - aber das sollte ärztlich abgeklärt werden!

auf gar keinen Fall alleine mit Medikamenten rumhantieren. schon gar nicht mit Antibiotika !!!! geh zu deinem Hausarzt oder ins Krankenhaus und lass dich untersuchen. bei einer Lungenentzündung tut dir jeder atemzug weh. und du hast Fieber.

Antibiotika sind auch nicth alle gleich und für alle möglichen Krankheiten geeignet. die Wirkung ist unterschiedlich. also mach das bloß nicht.

Checker911 04.01.2013, 15:49

ok danke ;)

0
Glueckwunsch49 04.01.2013, 15:55
@Checker911

wenns gar nicht geht, jetzt am Wochenende, dann ruf lieber den Notarzt zu dir. oder wie vorgeschlagen geh ins KH.

Mach dir mal ein Dampfbad ( Schüssel mit kochendem Wasser und Kamillentee oder Minzöl oder Pfefferminztee oder Pinimentol-Salbe oder Wick Waporup auf den Tisch vor dir und dann Kopf drüberhalten und mit einem großen Handtuch abdecken, dass der Dampf unter dem Tuch bleibt) danach warm einpacken (Schal um den Kopf) und ins Bett.

Gute Besserung !!!

0
Bluebird555 04.01.2013, 16:12
@Glueckwunsch49

Wenn er wirklich eine Lungenentzündung hat, dann sollte er jetzt auch keine Hausmittel anwenden! Sondern zum Arzt gehen oder ins Krankenhauas fahren! Eine Lungenentzündung kann man nicht mit solchen Hausmitteln behandeln - auch wenn ich verstehe, dass du es 'gut meinst'!

0

Laß dich einmal vom Arzt untersuchen und lass die Finger vom Antibiotika.

Was möchtest Du wissen?