Lungenarzt - muss ich mich ausziehen?

2 Antworten

Kommt drauf an, was der Arzt prüfen möchte.

Wenn du lediglich Lungenvolumen-Tests machst, musst du garnichts ausziehen. Eventuell wirst du auch abgehorcht und beklopft, auch da musst du höchstens das T-Shirt mal zur Seite ziehen, damit das Stetoskop auf der Haut aufliegt.

Aber die Ärzte sind sich natürlich der Situation bewusst und verlangen nicht, dass du dich komplett ausziehst. ;-)

Ok, Danke:)

wie alt bist du denn? was willst du dann tun wenn du zum Frauenarzt musst?!