Lungenarzt - erfahrungen?

3 Antworten

Die werden einen Lungenfunktionstest machen ggf. noch die Lunge abhören, aber 3 bis 4 Stunden ? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Lunge röntgen,Lungenfunktionstest.Evtl Blutgasanalyse und natürlich ein Gespräch.Alles schmerzfrei.

ich geh mit regelmässig keit zum lungen fachartzt, und bei mir dauert es auch immer sehr lange, ich weis nicht wie es bei dir sein wird, aber ich muss immer eine lungen funktions test machen, dann bekomm ich für eine blut gas untersuchung etwas blut aus dem ohrläppchen genommen, dazu werde ich abgehorcht, ich muste auch schon mal die lunge geröngt bekommen, und auch mal ein allergie test machen. ist jedes mal etwas anders, aber weh tat mir nix bei den untersucheungen, und ich bekam medekamte gegen mein ashma die es mir ermöglichen wieder gut luft zu bekommen, braust keine angst haben, es dauert zwar lange bei den doc, aber es ist hilfreich.

Aber es dauert leider seine Zeit.Selber habe ich COPD3 und weiß,wovon ich schreibe.

0
@hartmutde2001

wird eigentlich dann nochmal in röntgen bild oder/und Allergietest gemacht wenn man das schon hat?

0
@melinchen1000

kann passieren. kommt darauf an, wie lange die befunde zurückliegen, wie aussagekräftig sie sind und z.b. beim allergietest auf welche allergene getestet wurde.

0
@miimiimiimii

so lange sind sie noch net her, die wurden gemacht wegen dieser sache (also net vom lungenarzt)

0

Wie lange dauert eine Blut Laboruntersuchung?

Ich war Dienstag Abend mit einem leichten Ausschlag beim Arzt. Die haben direkt Blut abgenommen... und noch Abends um 18 Uhr zur Untersuchung gebracht. Heute ist bisher wohl noch nichts da. Wie lange dauert das? Meine Ärztin meinte kann wohl solange dauern. Die Untersuchung umfasst wohl das kleine Blutbild und den Borelienwert. Kann das wirklich so lange dauern oder muss ich mir nun noch mehr sorgen machen?

...zur Frage

Was genau wird bei der j2 allgemein Untersuchung beim Arzt gemacht?

Ich muss morgen zur j2 Untersuchung und laut meinen Freund untersucht der Arzt oder die Ärztin auch meinen Prenis und so. Soll ich mich vorher noch rasieren oder wie soll ich allgemein reagieren. Was ist wenn ich bei einer Frau dann erregt bin wenn sie in anfasst ? Und was wird noch bei einer j2 Untersuchung gemacht ?

...zur Frage

Muss man sich untersuchen lassen, bevor man die Pille kriegt?

Ich möchte demnächst die Pille nehmen und muss dafür ja zum FA. Die Frage ist, untersucht die Ärztin einen vorher? Wenn ja, kann man sich die Pille auch ohne Untersuchung verschreiben lassen?

Danke fürs beantworten

...zur Frage

krankheiten Fachbegriffe?

Moin,

in einem Todesschein eines verwandten steht als Todesursache

Polyserisits Carisexamatose Arthritisdeform. paralaxtischer Illus

was bedeutet das bloß?

...zur Frage

J13 Untersuchung ...?

Hi, ich wollte mich informieren über die j13 Untersuchung .. Aber wozu brauch ein Arzt/eine Ärztin mein Gewicht ? Warum will er/ sie das wissen ? Danke und lg

...zur Frage

Warum ist unser Gesundheitssystem so mies??

Das ist schon das 3. Mal innerhalb der letzten Monate dass ich zum facharzt muss. Erste Frage: sind sie privat oder gesetzlich versichert ? Gesetzlich- ok ich schau mal, ich kann ihn einen termin in 6 monaten anbieten. Dafuq in 6 Monaten sind die Beschwerden mit hoher Wahrscheinlichkeit längst abgeklungen. Ich habe gestern eine Überweisung zzm endokrinologen erhalten, die wollen mir sagen dass die mir vor Juli keinen Termin geben können ?! Da bleibt mir nichts übrig als die Hormone beim Heilpraktiker zu bestimmen und zack, da bin ich 3 bis 400 los. Das Gesundheitssystem ist KRIMINELL, in vielerlei Hinsicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?