Muss eine Lungen OP immer in einer Druckkammer vollzogen werden?

1 Antwort

Die Lungen OP wird bei Unterdruck durchgeführt, weil sonst die Lunge zusammenfallen würde.

Können Fische so tief tauchen, weil sie keine Lunge haben?

Wenn wir tauchen müssen wir die Luft anhalten. Davor atmet man natürlich noch einmal tief ein. Aber Luft in den Lungen gibt doch Auftrieb? Wenn man sehr tief taucht wird ja auch die Lunge zusamengedrückt und kleiner. Haben Fische daher beim tauchen einen Vorteil, weil sie Kiemen haben?

...zur Frage

Nieren- und Leberwerte für Chemo verbessern?

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas umfangreichere Frage. Mein Opa wurde Mitte Februar am Knie operiert und bekam sein zweites neues Gelenk. Da es 2 Mal nicht besser mit den Entzündungen wurde wurde er abermals operiert. Anschließend hatten die Ärzte den Verdacht das der Grund ein anderer war. Schnell hatten sie Flecken auf der Lunge gefunden. Diese stellten sich als kleinzelliger Krebs heraus. Nun kann man diesen nur mit Chemo bekämpfen. Dafür sind die Nieren und die Leberwerte, aber leider seit einer Herz-OP nicht mehr gut genug.

Er hat gerne mal 4/5 Bier mit seinen Altersgenossen getrunken. Essenmässig liegt es im Bereich Hausmannskost. Also auch nicht übermässig gesund.

Nun meinte der Arzt es würde evtl. jetzt schnell gehen (wenige Monate), sofern sich die Werte sich nicht in den nächsten 3/4 Wochen bessern.

Gibt es irgendwelche Nahrung, Tricks etc. die die Nieren- und die Leberwerte verbessern? Oder könnte ich ihm Beispielsweise als Enkel eine Niere spenden?

LG und vielen vielen Dank!!!

...zur Frage

Wie kann ich 25m Streckentauchen ohne Panik zu bekommen?

Hey Leute, klingt evtl komisch aber ich mache jetzt bald den Rettungsschwimmer Silber und muss dafür 25m Streckentauchen. Das klingt vielleicht nicht schwer, aber sobald ich unterwasser bin, habe ich sofort den Drang wieder aufzutauchen, denn es belastet extrem meine Lungen. Einmal bin ich getaucht und habe dann die 25m durchgezogen und dachte wenn ich hinten ankomme bin ich total außer Atem, weil meine Lunge so drückte. Dem war aber nicht so, mein unterer Brustbereich schmerzte nur extrem. Kann man evtl etwas gegen diese Panik unterwasser tun oder etwas gegen den schier unterträglichen Druck der von Anfang an auf den Lungen lastet. Hab vorm Tauchen auch oft tief ein und wieder ausgeatmet aber das half nix. Vielen Dank im Voraus liebe Community

...zur Frage

Lungen OP am Hund gefährlich ?

Ich habe einen Jack russel 11 Jahre alt an einer Lunge ist ein Tumor der Hund muss sich einer OP unterziehen und ihr wird eine Lunge entfernt wie gefährlich ist dieser Eingriff für den Hund die Ärzte sagen das ist nicht schlimm aber ich mach mir halt sorgen ich kenne den Hund seit meiner Kindheit

...zur Frage

Darf ich sport treiben/machen?

Also ich habe glaubs die lungen entzündung ich war heute beim arzt aber er hat mir nicht gesagt welche entzündung ich habe und er hat was von der lunge geredet darum glaube ich das ich die lungen entzündung habe aber kommen wir zum thema darf ich mit der lungen entzündung oder mit einer entzündung der oberen atemwege (wie es beim arzneimittel stand) sport treiben/machen

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?