Lunge oder Backe rauchen ... und sind Zigarillos oder Zigaretten weniger schädlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Lunge ist noch gefährlicher weil halt die Schadstoffe stärker durch die Lunge strömen. Ich habe einen Tipp - wenn es schon unbedingt sein muss. Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass Mundhöhlenkrebs wirklich angenehmer als Lungenkrebs ist... tödlich können beide Krankheiten enden. Am unschädlichsten ist es, überhaupt nicht zu rauchen. 

Zigarillos sind genau so gesundheitsschädlich wie Zigaretten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an. zigaretten werden ja meistens eher auf lunge geraucht, wobei zigarillos eher nur "backe" (eigentlich mundhöhle) geraucht werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devonier
21.11.2015, 11:53

Auf was kommts drauf an ? Also ist jetzt Backe oder Lunge besser... hast du vllt. eigene erfahrung ?

0

Lunge: Lungenkrebs. Backe: Krebs der Mundschleimhaut. Jacke wie Hose!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
21.11.2015, 11:52

Zumindest das qualvolle Ende.........

0

Was möchtest Du wissen?