Lumix G70 oder Sony alpha 6000?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich besitze die a6000 und kann nur sagen dass ich damit absolut zufrieden bin. Es kommt auch immer drauf an was man an Objektiv dran macht. Das Kit objektiv ist schon mal nicht so schlecht wie der Ruf, aber es gibt da noch einiges wo noch besser ist. Letztendes macht allerdings der Fotograf das Foto

Hi,

Habe gehört der Video AF bei der Lumix soll nicht so gut sein.

solche Aussagen sind ja nun wirklich witzig, weil:

Apropos Autofokus: Dieser ist wirklich rasend schnell. In 0,15 Sekunden
oder weniger stellt die Lumix G70 scharf und löst aus, da kommt keine
DSLR mehr mit. Bedenkt man, dass die reine Auslöseverzögerung einen
Anteil von 0,06 Sekunden daran hat, der Autofokus also in weniger als
0,1 Sekunden scharf stellt, ist dies umso beeindruckender. http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC-G70/9616.aspx

Dieser Aussage würde ich schon eher Glauben schenken.

Vk020 24.03.2017, 16:56

Ja, er schreibt ja auch vom Foto AF.

Ja, der ist schnell, aber bei der a6000 auch, wenn nicht noch schneller. Ich rede vom Video Autofokus :)

0
herja 24.03.2017, 17:09
@Vk020

Er schreibt auch vom Video AF:

Der AF-C macht eigentlich einen guten Job und stellt schnell scharf, bei einer statischen Aufnahme mit wenig Bewegung im Vordergrund neigt er aber gerne mal dazu, beispielsweise auf Baumkronen im Hintergrund scharf zu stellen. Bei solchen Motiven sollte man im Videomodus besser auf den AF-S zurückgreifen. Im Zweifel lässt sich zudem der Fokus per Touchscreen auf ein Motivdetail legen.

Und ja, die A 6000 kann das bestimmt genauso gut.

0
Tancredim 26.03.2017, 03:41

Naja ich besitze eine G70 und von der Performance ist der AF ziemlich gut

0

Wenn du nach einer Kamera mit gutem Autofokus und einem guten Gesamtpaket suchst solltest du definitiv die Sony a 6000 nehmen (falls du um bedingt 4k willst musst für die sony a 6300 - den Nachfolger - sparen).

Der Autofokus ist bei der lumix g70 leider sehr schlecht und verliert vor allem im Videomodus die scharf zu sellenden Objekte die ganze Zeit. :/

Falls dir der Autofokus egal ist, lohnt sich wahrscheinlich die lumix mehr.

Ich würd lieber noch mehr geld ausgeben für die Alpha 6300, die hat 4k an board und liefert eine echt geile Qualität. Benutz die selber auch.

Die G70 ist eine extrem gute kamera

Was möchtest Du wissen?