LUMIX G3 oder Canon EOS 600D Kit (mit EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich nehm an, dir geht es auch um film und video!? da sind die 600D und die Lumix G3 eigentlich zwei der besten vertreter ihrer art. wobei die g3 ja eher eine spiegelfreie systemkamera (allerdings mit wechselobjektiven) ist. panasonic und canon sind zwei sehr gute marken. das musst du dir jetzt aussuchen. am besten du gehst mal (das sag ich auch jedes mal :-D ) in ein geschäft und probierst alle beide aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenne nur die canon 600d die hat zwar wohl kein raw aber kommt jpg technisch an die canon 60d heran und soll sie sogar im jpg bereich schärfetechnisch etwas übertrumpfen. bei canon hast du die auswahl von diversen objektiven........ die du wohl dann bei lumix teil missen wirst oder schwieriger zu besorgen sind..... die testberichte sind auch nicht sonderlich gut bei lumix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wavemaster
21.03.2012, 13:05

natürlich kann die 600D auch Raw-Dateien :-) (habe ich im übrigen in den technischen daten auf der canon-website nachgelesen)

0
Kommentar von Hasibert
21.03.2012, 21:16

Jede moderne DSLR nimmt in RAW auf.

0

Was möchtest Du wissen?