Lumia Camera defekt - Die Kamera meines Lumias fokussiert nur noch im Nahbereich - weiß jemand ob man das reparieren kann und was sowas kosten würde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auch hier wieder meine ständige "Predigt" - gebt doch bei derartige Fragen explizit an um welches Gerät genau es sich handelt.

wenn deine Kamera nicht fokussiert bzw nur im Nahbereich dann wirst du um den Austausch des Kameramoduls nicht herumkommen. Gerade bei älteren Geräten der 6, 7 & 8er Reihe tritt dieses Problem häufig auf.             Ursache ist eine kurzeitige höhere Spannung welche verantwortlich für die Bewegung der Linse ist. Ist diese Regelspannung (aus welchen Gründen auch immer) auch nur für sekundenbruchteile höher während die Kamera fokussiert ist es bereits zu spät - salopp gesagt das Modul hat sich sozusagen "festgefressen". Da hilft auch das ausprobieren anderer Kamera-Apps null.

Je nachdem um welches Gerät es sich handelt wäre eine Reparatur entweder noch lohnenswert oder aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Gerätewert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grimson20
08.02.2017, 22:52

also - das hört sich ja gar nicht gut an. Das Handy ist ein älteres Model noch mit Windows 8.1 (Lumia 720) läuft aber immer noch super - wenn das mit der Kamera nicht wäre. Habe den Tip mit einer anderen Kamera App zu versuchen ausprobiert - geht wie du auch geschrieben hattest - leider nicht.

Wie konnte Nokia denn so einen Schrott verbauen? Wie teuer wäre es das machne zu lassen?

0

1. Was für ein Lumia?

2. Hast du mal alternative Kamera-Apps probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grimson20
08.02.2017, 22:37

das Handy ist ein Lumia 720, also schon etwas älter aber bis auf die Kamera noch top trotz nur Windows 8.1  - habe die alternative Nokia Camera App versucht aber leider keine Besserung dadurch.

0

Was möchtest Du wissen?