Lumia 925 kein Netz mehr

2 Antworten

Hast du dich mal mit Aldi-Talk in Verbindung gesetzt, ob es Probleme beim Netz gab ? Nach meinem Wissen nutzt Aldi-Talk auch O2 bzw. E-Plus - und im Zuge der Zusammensetzung der beiden Netze könnte/kann es da zur Zeit zur leichten Störungen kommen.

Andere Frage: Wie fest sitzt denn die Sim-Karte im Simschacht ? Eventuell hilft ein kleines Stück Papier unter der Karte den Druck auf die Kontakte zu verbessern.

Hallo!

Ganz blöd gefragt: Du hast nicht zwischendurch auf Flugzeugmodus gestellt?

Was haben denn die Symbole für Mobilfunk und WLAN oben links angezeigt während eines Ausfalls?

Tipp: Versuche das nächste mal erst einen Soft Reset. Das kann ggf auch helfen.

VG

Alditalk/ trotz flat wird geld abgebucht

Hey, Ich habe ein großes Problem mit meinem alditalk. Ich habe eine comunityflat für 2.99€ und bin mit meinem Nokia lumia im WLAN verbunden. Heisst ich habe eigentlich keine weiteren kosten die mir abgezogen werden könnten. Letzten Abend als ich jemanden schreiben wollte kam die sms das mein guthaben nicht ausreichen würde (obwohl ich eine flat habe!) Telefonieren kann ich aber kostenlos. Seit einigen Wochen werden mir alle paar Minuten oder Stunden kleine Beträge abgebucht. Heute hat es mir gereicht weil ich von 15€ die ich letzten Monat aufgeladen habe (jeweils 2mal comunity flat 2.99 und und einmal internetflat s 3.99) nichts mehr auf meinem Handy habe. Ich habe mir eine neue Nummer geholt und eine flat für 2.99€ gemacht und der spaß geht Spaß geht weiter, es hat keine viertel Stunde gedauert und es wurden wieder 12cent abgebucht. Ich frage mich wofür? (Hotline habe ich mehrfach vergeblich angerufen ohne das jemand an das Telefon gegangen ist)

...zur Frage

Kein mobiles Netz mehr

Ich besitze das Samsung Galaxy S2 Ceramic White und habe seit einigen Tagen ohne etwas geändert zu haben, das Problem, dass ich kein Netz mehr habe. Telefonieren, ins Internet kommen, etc. kann ich nur noch, wenn ich das hauseigene Wlan nutze. Sobald ich unterwegs bin, bin ich nicht mehr erreichbar. Wenn ich unter "Info zu Gerät" schaue, steht dort bei "Status" unter "Mobiler Netzwerk Status" : "Getrennt". Was kann ich tun?

Mein Netzanbieter ist übrigens O2.

...zur Frage

Mailboxproblem mit Alditalk

Hallo, ich habe mich neulich bei Alditalk registriert und alles ist ok. Ich kann telefonieren usw. Mein Problem ist nun,dass mich keiner anrufen kann,da meine Mailbox an ist! Es klingelt also gar nicht,sondern es geht SOFORT die Mailbox dran! Mein Handy ist aber an!! Was soll ich jetzt tun? Danke

...zur Frage

NOKIA Lumia 925 extrem kurzlebiger Akku und ständiges Überhitzen?! Probleme bekannt?

Hallo, vor ca. einem schachem Jahr habe ich mir das Nokia Lumia 925 angeschafft. Seit dem Windows 8.1 bin ich von WP vollauf begeistert, jedoch nur von der Software!

Bei kurzer (max. 5 Minuten ) Normalnutzung (z.b. SMS/Tel./Whatsapp/Fotografieren/ odgl.) wird die obere Hälfte in der vermutlich Prozessor & CO verbaut sind, ziemlich ziemlich heiß (Geschätzte 50Grad+) , also kaum mehr möglich anzufassen. Ist dieses Problem von anderen Lumia Geräten bekannt? Weiters lässt meine Akkuleistung bei meinem Gerät sehr zu wünschen übrig, in etwa 07'00-15'00 und ich bin ohne großartige Nutzung (4-5SMS, 1x kurz im Internet) bei meinen 10% angelangt. Soll nicht heißen, dass ich keine Ahnung davon habe, mein Handy Energieschonend zu benutzen, heißt, Synchronisation von Email, Facebook, udgl. ist Ausgeschalten, lediglich Internet und Netzt, mit Mittlerer Bildschrimhelligkeit ist aktiviert. Nutzt seit Beginn an, das Originalladekabel und lade nur, wenn notwendig. Also hat jemand ein logische Erklärung? Ansonsten wird Nokia goodby zu einem treuen Kunden sagen müssen.

...zur Frage

SMS kommen verspätet und mehrfach an?

Ich bin bei Alditalk. Wenn ich SMS bekomme, dauert es etwa 3 Tage bis sie mich tatsächlich erreichen. Das angezeigte Absendedatum ist aber das korrekte, nur landet die SMS vom 10. erst am 13. bei mir. Manchmal erhalte ich SMS auch mehrmals.

Bisher trat das nur bei einem Kontakt auf, dieser weiß haben dass noch alles bei ihm funktioniert. Meine Sim-Karte konnte ich in keinem anderen Gerät testen. Ich habe dieses Problem sehr plötzlich, in einem Wohnort gibt es eigentlich sehr gutes Netz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?