Lumia 735 auf Windows 10 upgradet und nun massive Probleme. Zurücksetzen auf Windows 8 ist nicht möglich. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987#

Hier das Nokia Software Recovery Tool herunterladen und dann nach der Installation das Handy an den Rechner anschließen. Anschließend sollte es möglich sein Windows 8.1 wieder auf das Gerät zu bügeln... Hatte ich auch schonmal getan. Nur weiß ich nicht mehr ob eine ISO hierfür nötig ist...

Hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Deine Annahme ist nicht richtig! Welches Lumia am Ende die Endversion von Windows 10 Mobile erhalten wird, ist noch gar nicht 100% von Microsoft veröffentlicht worden. Aber das NL735 ist zu 99% mit dabei. Deswegen probiere erstmal das Nokia Recovery Tool und ggf. auch das Lumia Recovery Tool aus (DAS SIND TATSÄCHLICH ZWEI VERSCHIEDENE). Diese Programm lädst Du auf Deinen PC und Du musst diesen dann mit dem Lumia verbinden. Und wenn Du dann wieder WP8 drauf hast, genieße das erstmal und warte, bis Du offiziell binnen der nächsten drei, vier Monate W10M erhälst. Etwas Geduld lohnt sich. Wie Du siehst, ist die Preview einfach noch nicht komplett endkundenreif.

VG

Bald kommt die finale Version von Windows 10 raus. Ich habe ein Microsoft Phone 830 und es spinnt. Deshalb warte ich auch schon lange auf die neue Version. Geh mal auf die Homepage der Microsoft und schau unter Windows 10 Mobile.

Viel Geduld mit freundlichen Grüssen Aikidoka02

egglo2 11.11.2015, 07:34

Bringt ihm ja nichts, er braucht wieder 8

0

Nun, ich dnek mal, das Win10 hat Win8 überschrieben, insofern kannst du das Zurücksetzten wohl wirklich abhaken.

Normalerweise läuft es ja so, dass man eine Info bekommt, wenn ein Update oder Upgrade zur Verfügung steht. Dieses kann man dann herunterladen und man hat die neue Software.

In deiner Situation ist es ja so, dass eine Sofware auf deinem Phone ist, die auf diesem Modell nicht läuft und somit per se nicht korrekt funktioniert.

Zusätzlich möchtest du von einer höheren Version zu einer niedrigeren Version wechseln. Dieser Wechsel ist auch bei einem korrekt laufenden System nicht vorgesehen, daher durch eingabe eines Befehls auch nicht auszuführen.

So spontan, fällt mir da nichts ein, was dein Phone retten könnte.

Was möchtest Du wissen?