Lumia 640 IP-Adresse einstellen

2 Antworten

hallo!

was meinst Du mit "Funkinternet"? Wie gehst Du daheim online? Mit WLAN?

VG

Naja ich wohne in einem kleinen Dorf und schnelles Internet über Kabel gibt es nicht. Auf meinem Hausdach ist eine Antenne mit "Sichtkontakt" zu einer Basisstation. Das ganze geht dann an eine Fritzbox mit der ich wahlweise eine LAN-Kabel oder WLAN Verbindung aufbauen kann. Übertragungsraten von 5 Mbit sind da schon möglich. Aber man kann halt nur statische IPs vergeben!


0
@zirconium666

ja das Handy findet das Netzwerk aber kann keine Verbindung aufbauen..ich müsste zuerst die IP Einstellungen vom Handy ändern aber ich weiss nicht wo ich die Einstellung vornehmen kann.

0
@MrJefferson81

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, was du da einstellen willst - womit und wie hast du dich denn bisher in das WLAN eingeloggt ?

0
@MrJefferson81

Also, weitere Einstellungsmöglichkeiten findest Du so: Lass Dein Handy das WiFi-NEtzwerk suchen und finden. Gehe dann mit dem Finger für 2 Sekunden auf das entsprechende Netzwerk und dann öffnet sich ein Dialogfeld. Hier kannst Du unter "bearbeiten" weitere Einstellungsmöglichkeiten finden. Ich habe das allerdings selber noch nie genutzt Deswegen musst Du Dich da einfach mal irgendwie selber durchwurschteln.

Viel Erfolg!

0

Diese Funktion habe ich auch mal gesucht, es sieht so aus als ob man keine statischen IP´s vergeben kann. Doch eigentlich müsstest du bei deiner Fritz Box die IP einstellen können. So habe ich das bei meinem Lumia 930 auch gemacht ;-)

Was möchtest Du wissen?