lumbalpunktion- schmerzen?

2 Antworten

Die Schmerzen an der Einstichstelle sollten nicht länger als 2 Tage anhalten (bei zunehmender Rötung an der Einstichstelle kann eine Spritzeninfektion vorliegen). Die (eventuellen) Kopfschmerzen können bis zu einer Woche anhalten.

Was für Schmerzen denn? Kopfschmerzen oder Schmerzen an der Einstichstelle?

Schmerzen an der Einstichstelle sollten nach zwei Wochen schon weg sein, ich würde einmal nachsehen lassen, ob da auch alles ok ist.

Riesen Angst vor op! Was tun?

Hey Leute Ich hab am Mittwoch eine größere op vor mir. Ich habe Riesen Angst davor was wenn was schief geht?! Ich kann jetzt kaum noch schlafen. Die Ärzte meinen das ich einen blasenkatheter bekomme vor der op. Was ist das (wollte das nicht fragen) tut das legen weh also ohne Beruhigungsmittel? Und die op die ich hab ist im Bauch Bereich und dauert lange meinten die Ärzte(deswegen auch ein blasenkatheter) hat man nach der op auch Schmerzen? Tut die Narkose weh wenn man die bekommt und muss man da in eine Maske einatmen? Was hat man während der op an? DANKE SCHON MAL LG

...zur Frage

Panik vor Kanüle?

Hi Ich gehe morgen ins Krankenhaus und mir wird eine Kanüle gelegt und ich habe panische Angst davor ,aber die Ärzte meinten das ich ein Pflaster bekomme mit so einer Creme und ich hab den das nicht geglaubt das es dann nicht mehr weh tut ,weil die meinten das tut nicht weh die hand ist betäubt ,aber ich habe Angst und glaube das tut weh was meint ihr kennt ihr das tut es weh oder merkt man nichts?

...zur Frage

Heftige Schmerzen nach Lumbalpunktion

Ich hatte gestern morgen eine Lumbalpunktion, die ausser einem Beinzucken schmerlos verlief. Seit gestern habe ich diese postpunktionellen Kopfschmerzen die mich nicht wircklich stören, das eigentliche problem ist, das die ganze rechte seite von der einstichstelle bis zum knie heftigst schmerzt, ich kann mich kaum noch bewegen. Der Arzt sagte ich sollte einfach mal Dafalgan zu mir nehmen und mich ende der Woche nochmals melden. Doch was meint ihr? Sind das normal postpunktionelle Schmerzen oder stimmt da was nicht? Bitte helft mir. Liebe grüsse Jutsaa

...zur Frage

Mein Arm tut extremst weh. Was soll ich tun?

Ich wurde geschlagen und verkloppt meine Arm tut sau weh. Was soll ich tun damit die Schmerzen weggehen?

...zur Frage

Wie schmerzen bei Lumbalpunktion?

Hallo zusammen, Bei mir soll morgen eine Lumbalpunktion durchgeführt werden, ohne Betäubung etc... Ich habe echt einfach total angst, zitter jetzt schon... Wie ergeht es einen dabei und nach der lumbalpunktion ? Liebe grüße

...zur Frage

Lumbalpunktion 3 Wo. später plötzlich Beschwerden?

Genau vor 3 Wochen ist bei mir eine  LP durchgeführt worden. Ich hatte bislang keine Schmerzen. Nun habe ich seit heute plötzlich etwa eine Handbreit um den Einstich herum Schmerzen. Der Schmerz ist bewegungsabhängig. Etwa beim Aufrichten nach dem Sitzen oder wenn ich mich bücke, tut es echt weh. Kann sich 3 Wochen später noch etwas entzünden? Oder Symptome einer Schädigung eines Nerves erst jetzt so heftig äußern ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?