Lumbago, zahlt Reiserücktrittsversicherung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib im Reisebüro, oder bei der Buchungstelle, Bescheid, das ein Krankheitsfall vorliegt. Dann muss eine Bescheinigung vom Arzt für die Reiserücktrittskostenversicherung ausgestellt werden. Und dann kommt die Erstattung, entweder mit oder ohne Selbstbeteiligung, je nach Versicherungsabschluss. Wichtig ist die Bescheinigung des Arztes, der eine Reiseunfähigkeitsbescheingung ausstellt. Und+++ sofort melden. Gerade so kurzfristig stiegen fast täglich die Stornokosten. !!!! Gute Besserung

Diese Frage solltest Du nicht uns, sondern Deiner Versicherung stellen. Dort gibt es mittlerweile meist auch eine medizinische Hotline. .
Generell ist auch meine Meinung/Erfahrung: der Arzt entscheidet. Liegt eine Krankschreibung und ein Atttest der Reiseunfähigkeit vor, dürfte die Situation klar sein.

Würde mir die Bedingungen im Versicherungsfall durchlesen und wenn Du einen guten Draht zu Deinem Versicherungsvertreter hast( z.B. von Deiner Hausrat/Haftpflichtect.) würde ich den auch mal fragen.

Wieviel Kost- und Freizeitgeld braucht man für 6 Tage Urlaub am Gardasee?

Hallo,

Meine Eltern planen derzeit einen 6-tägigen Urlaub über Osterm am Gardasee. Da sie dort ein Ferienhaus für 4 Personen gemietet haben (Gab keinen Preisunterschied), bietet sich die Möglichkeit das mein Freund (21) und ich mitkommen. Das bedeutet, er und ich, haben weder Fahrt- noch Wohnkosten. Allerdings möchten meine Eltern das er sich am Essensgeld beteiligt und zumindest einen Teil seiner Eintrittskosten für irgendwelche Aktivitäten übernimmt. Doch wieviel Geld sollte man da einplanen? Meine Eltern wollen jeden Abend essen gehen und ab und zu morgens auswärts frühstücken. Was braucht man wohl an Essensgeld? Wieviel Geld sollte man einplanen, wenn man noch nicht weiß welche Aktivitäten man machen wird? Bei Essensgeld rede ich nicht von z.b einem Eis, da wird er gerne eingeladen - sondern von Hauptgängen etc. Wieviel Geld würdet ihr mitnehmen? Danke für eine Antwort :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Ferienhäusern in Dänemark?

Meine Frau und ich überlegen schon lange mal in Dänemark Urlaub zu machen, haben aber schonmal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Ferienhaus gemcht und sind deshalb sehr vorsichtig....Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Ferienhaus in Dänemark gemacht, kann eine bestimmte Gegend empfehlen und einen bestimmten Anbieter? Danke

...zur Frage

Urlaub Reiserücktrittsversicherung?

Hallo folgendes Problem , haben im Februar einen Urlaub gebucht, wissen aber noch nicht ob wir fahren können zwecks plötzlicher Krankheit meiner Frau.

Kann ich da noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Der Urlaub wäre Anfang Juni. Und wir wissen nicht ob Sie bis dahin fit wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?