lumara-form als springform?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieser Tortenring geht schon zum Backen, aber keine Kunststofffolie, weil die beim Backen schmilzt.

Nimm ein großes Stück Backpapier, stell die Form in die Mitte und zeichne mit einem Stift ringsherum. Dann schneidest Du das Papier von außen strahlenförmig ein bis zu dem markierten Kreis. Vielleicht insgesamt ca. 20 Einschnitte. Jetzt kannst Du das Backpapier innen in die Tortenform legen. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. Wenn nicht, melde Dich einfach.

Du kannst auch die Ring mit Alufolie auskleiden, ist halt etwas umständlicher zu handhaben.

Salzprinzessin 17.06.2011, 17:31

Vielleicht ist eine Silikonfolie gemeint oder eine Dauerbackfolie? Beide gehen natürlich, weil sie nicht schmilzen.

0

Mir ist noch eingefallen: Wenn Du Alu nimmst, stell die Form auf ein großes Stück Alufolie und drück die Folie von außen an der Form hoch, dann noch bissl nach innen rein knicken, das müsste auch gut funktionieren.

Klar. So mache ich immer Biskuit. Edelstahlring auf ein Backpapier setzen und das Backpapier außenrum fest zum Wulst kneten.

Was möchtest Du wissen?