Lukkulus nassfutter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt bessere und günstigere Futter.

Im Netz gibt es so Hilfen, wie man Deklarationen richtig liest - da solltest du dich erst mal schlau machen und dann kannst du sämtliche Futtermittel mit Hilfe einer Exeltabelle vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl das billigste Futter von Lukullus ,die Zusammensetzung hört sich zwar sehr vielversprechend an, nur sind da Löwenzahn, Reis und insgesamt zu viele unnötige Kohlenhydrate drin, die braucht kein Hund. Ich finde es wirklich gut, dass du dich ausgiebig über Hundefutter erkundigst und nicht einfach das billige Schrottfutter vom Lidl kaufst, aber du hast schon viele Tipps bekommen. Auch meine Empfehlung von damals Landfleisch, Rinti Kennerfleisch oder Real Nature Wilderness. Am günstigsten und gesündesten bleibt aber barfen. Für unseren deutschen Schäferhund zahlen wir im Monat nur 65 Euro für das Futter

Kommentar von 1Paradise1
23.01.2016, 09:42

Hunde benötigen im gegensatz zu einer Katze schon Kohlenhydrate.

0
Kommentar von Inmetsu
23.01.2016, 09:46

Ja, aber nicht so viel, wie in den angegebenen Futtern

0

Das Romeo von Aldi kostet unter einem Euro die Dose. Aber kauf deinem Hund bitte hochwertiges Futter mit soviel Fleischanteil wie möglich!

Ißt Du auch das billigste Essen?

Weshalb mutest Du es Deinen Tieren zu?

Kommentar von friesennarr
23.01.2016, 13:49

Witzig bei Tierfutter ist ganz oft das der Preis kein entscheidendes Kriterium ist.

Es gibt sehr viel sehr günstige Futtermittel, die echt gut sind und es gibt sehr viele sehr teure Futtermittel, die den Namen Hundefutter noch nicht mal verdienen. (Die sollten Pferdefutter heisen, weil da mehr Getreide drin ist als Fleisch).

Ich z.B. kaufe im Monat für ca. 70 Euro Fleisch mit Knochen und Innereien direkt im Lebensmittelmarkt und beim Metzger. Für die Größe meines Hundes günstiger als das beste Hundefutter aus dem Futtermarkt.

Trotz dem das meine Fütterung günstiger ist, als Fertighundefutter ist sie die artgerechteste Fütterung, die es gibt.

0

Du bekommst das günstig bei Zooplus. Auch das Rocco Nassfutter (Kommt aus gleichem Hause (MatinaGmbH)

Was möchtest Du wissen?