Luizid träumen- große Gefahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein, da besteht keine Gefahr. Das verwechselt man nicht. Keine Angst.

Hatte auch schon etliche luzide Träume. Da geht keine Gefahr von aus.

Guck doch auch hier rein: .klartraumforum.de/forum/index.php (nur das www davor machen)

Liebe Grüße, Flupp

Also ich träume seit meiner Kindheit Luzid, und mir ist sowas noch nie passiert. Denk dir einfach, bin ich schon aufgewacht? Oder schlafe ich immernoch ? ;) aber eigentlich sollte da nichts passieren :)

Den Traum verwechselt man oft mit der Realität, aber dafür gibt es ja die Realitychecks. Umgekehrt ist es mit noch nie passiert.

Warum funktionieren in luziden Träumen die Lichtschalter nicht?

Ich habe viel im Internet über Klarträume gelesen. Es gibt ja auch solche Realtitätstests (RT), um zu überprüfen ob dies wirklich ein Traum ist. Nun auf einigen Internetseiten steht ein Realitätstest mit einem Lichtschalter. Es heißt in Träumen funktionieren Lichtschalter und andere elektronische Geräte nie. Aber warum? Ich dachte in luziden Träumen ist alles möglich.

...zur Frage

Was kann man alles in einem luziden Traum machen?

Ich wollte schon öfter mal luzid träumen. Aber was kam man da eigentlich alles so machen? Ist das so wie das Spiel Minecraft, nur das man im Spiel selber drin ist und alles machen kann was man will? Wie fühlt sich dann?

...zur Frage

Wie fühlen sich Träume an?/Wie sehen Träume aus?

Klingt vielleicht merkwürdig, aber da ich in letzter Zeit mehr auf luziden Träumen aufmerksam geworden bin, bin ich verwirrt. Es heißt, luzid Träumen ist, wenn man mitkriegt, dass man träumt und den Traum (dadurch) kontrollieren kann. Da ich aber in der Regel weiß, dass ich Träume, Frage ich mich, wieso das so schwer sein soll. Ich kann trotzdem nicht alles in meinen Träumen kontrollieren.

Für mich fühlen sich Träume ähnlich an, als hätte ich meine Augen geschlossen und würde mir etwas vorstellen. Die Sicht ist also total verschwommen, nicht wirklich 3D, dunkel etc. Ich höre nicht richtig, aber kann Laute oder Geräusche wahrnehmen. Meistens Laufe ich in Träumen und mache etwas in ihnen selber, aber habe keinen direkten Einfluss auf das geschehen.

Was ich aber so gelesen habe, wie andere ihre Träume beschreiben, scheinen sie diese mit dem realen Leben zu verwechseln und nur schwer zu erkennen, dass es sich um Träume handelt. Heißt das, dass die meisten Menschen träumen, als wäre es echt? Als wäre es wie in der Matrix und man würde nur an Inhalten erkennen, dass man träumt?

Vielen Dank für eure Antworten schon Mal. Wenn etwas unklar war fragt mich gerne ob ich es nochmal erläutern kann.

...zur Frage

Sind Träume schlecht (Great Gatsby)?

Also, ich hab folgendes aus dem Great Gatsby gelernt: Man soll nicht zu große und unrealistische Träume haben, da diese nicht in Erfüllung gehen können. Wenn man versucht einen (unrealistischen) Traum zu erreichen, dann bleibt man nur in der Vergangenheit stecken und kommt mit der Realität nicht klar. Also, soll man aufhören zu träumen.

Okay, aber um ehrlich zu sein, ist das ja kein optimistischer Gedanke... Hab ich das Buch falsch verstanden?

...zur Frage

Gibt es den Anime oder stelle ich mir das bloß vor?

Guten Morgen,

Ich habe des öfteren einen bestimmten Traum: Ich Träume von einem Anime. Ja, richtig. Meine Fantasie ist riesig und ich kann oftmals nicht zwischen Realität und Träum unterscheiden, weil sie so real wirken. Wie auch immer.

In dem Anime geht es um ein Mädchen mit kurzen Haaren, welches mit ein paar Freunden durch die Stadt streift und nach bestimmten Portalen sucht. Die Portale sind magentafarbend und führen in jeweils eine andere Dimension. Erst sind die Portale klein, doch wenn sie sich ihnen, werden sie größer und ziehen sie praktisch in sich. Dabei flüstern sie etwas.

In meinen Träumen ist dieser Anime einer der Coolsten, die ich je gesehen habe! Also; gibt es diesen Anime wirklich oder ist das nur meine Traumwelt?

...zur Frage

Gibt es im luziden Traum Grenzen?

Also ich habe eben Avatar (3d:-D) gesehen.Da ich momentan luzid Träumen erlernen will habe ich einen Realitätscheck gemacht.

Da kam mir der Gedanke ob es mögllich sei so eine Welt quasi selber zu durchleben im luziden Traum.

Wäre das zu aufregend also würde man irgendwann aufwachen oder ist das zu viel für das Vorstellungsvermögen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?