lugenkrebs...Wasser in der Lunge

4 Antworten

Guten Morgen, vielen Dank an alles, die sich Zeit nahmen um mir zu antworten. Das Stadium kenne ich jetzt, sie ist heute Morgen verstorben. Da sie ständig Infektionen hatte (Lungenentzündung) konnte sie keine Wachstumshemmende Medikamente nehmen. Der Krebs ist rasant gewachsen, sozusagen logarithmisch. Also, 2. Untersuchung doppelt so gross, dritte Untersuchung 4 x so gross, dann 8 fach, 16 fach usw. Es ging alles sehr schnell. Danke an alle für Eure Wünsche.

Tut mir sehr Leid, das zu hören. Genaues kann dir da natürlich nur der Arzt sagen, aber es ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen. Es kommt einfach noch auf zu viele andere Dinge an, die wir hier nicht über die Verfassung deiner Schwiegermutter wissen, deshalb wirst du hier keine zufriedenstellende Antwort bekommen, fürchte ich! Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!

Lungenkrebs ist eine schreckliche Sache. Das Wasser in der Lunge hängt mehr mit der Chemo zusammen als mit dem Krebs so weit ich weiß.

Den Fortschritt der Krankheit erfährst du aus den Unterlagen, da steht das Stadium drin. Auf Wikipedia finden sich auch einige nützliche Infos. Es hängt viel davon ab, ob es schon metastasiert oder nicht, ob es kleinzellig oder nichtkleinzellig ist etc

Komische Atmung hilfe?

Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem mit der Atmung.

Ich war vor nicht mal so ner langen Zeit in nem Freizeitbad und ab dann ging alles los. Also ich war auf n Heimweg und habe schon bemerkt das ich nicht mehr wie vorher Atmen kann, irgendwie kann iCh während dem Gähnen nicht mehr komplett viel Luft einatmen wie immer, sondern jetzt nur nOch kleine Gewisse Luftzüge, ich hab davor ne lange Zeit geraucht vlt 1 halbes Jahr aber habe jetzt damit aufgehört( vor 4-6 Monaten ). Ich war noch nicht beim Arzt habe auch eher Angst das er mir sagt "Bei Ihnen wurde Lunge krebs diagnostiziert." Wenn man Lungenkrebs hat, kann man damit noch leben bzw lange? Und kann man es behandeln? Was denkt ihr darüber was kann ich habe? Könnte es vielleicht sein das ich zuviel Wasser geschluckt habe? Aber es ist ca 1-2 Monate her... Ich mach mir echt sorgen, ich huste auch manchmal bissel aber sonst geht's. Mit m Atem geht's auch aber irgendwie find ich die kleinen Luftzüge komisch ich werde demnächst mal zum Arzt gehen..Hoffentlich lebe ich Morgen noch..

...zur Frage

Lungenkrebs Symptome Arzt?

Ich habe zurzeit einen Reizhusten, manchmal tut mir meine Lunge weh, alles ein wenig komisch.

Zur Sicherheit war ich bei einem HNO Arzt, diese diagnostizierte geschwollene Polypen im Nasenbereich welche bald operativ entfernt werden.

Vor ein paar Tagen war ich in einer Lungenfachklinik, dort wurde ein Lungenfunktionstest bei mir durchgeführt, welcher überdurschnittlich gute Werte zeigte. Außerdem wurde mir Blut abgenommen.

Die Schmerzen sind immernoch da, der Professor meinte aber das alles gut ist.

Kann ich der Diagnose trauen?

...zur Frage

Mein Mann bekommt palliative Chemotherapie bei Lungenkrebs. Ist das sinnvoll?

Vor 3 Wochen habe ich er erfahren, das mein Mann (72) an einem kleinzelligen Tumor im fortgeschrittenen Stadium ( T4 N3 M0) erkrankt ist. Heute Sollte mein Mann seine 2.palliative Chemo bekommen,aber leider ging es ihm die letzten Tage wieder schlechter,heute Fieber 38,7 und die Werte haben sich alle verschlechtert. Nach der 1.Chemo war wieder ein Stück Lunge zusehen,aber jetzt nach 2 Wochen wieder alles weg . Ich weiß nicht ob eine palliative Chemo sinnvoll ist?? .Ich weiß jeder Krebs ist anders, aber vielleicht hat einer Erfahrungen mit so einem Schicksal

...zur Frage

Fragen zu Lungenkrebs?

Hallo👋🏽 hier ein paar Fragen zum Lungenkrebs
1. angenommen ich gehe zum Arzt und er sagt mir ich habe noch ein Jahr zum Leben wie schlimm ist der Krebs dann schon (Stadium?)
2. Wenn ich nur noch ein Jahr habe, wie geht es dann nach der Diagnose weiter?(Chemo,Strahlenherspie)
3. ich bin 17. kann es sein, dass ich den Lungenkrebs von meinem Opa habe?
4. Wann ist es sinnvoll eine Chemotherapie abzubrechen
5. wie verläuft eine Chemo genau? (Zyklen etc)
6. darf ich Sport treiben? (Reiten)
7. welche Haare werde  mir nach der ersten Chemotherapie ausfallen?
8. kann ich trotzdem normal zur Schule gehen?

Bitte fragt nicht warum ich das wissen will, es ist privat...😅 Danke😊 und bitte sagt nicht, dass ich mit meinem Arzt darüber reden soll, die gesagt es ist privat😉

...zur Frage

Cola nach Antibiotikum gegen Lungenentzündung?

Hi , ich wollte fragen ob das geht ich habe Antibiotikum vor 1,5Stunden mit Wasser eingenommen habe auch kein Fieber mehr geht das die Cola ist Zero achja , ich habe nicht die ganze Lunge Entzündet nur einen Teil. Und man was auch nicht ob es eine Lungenentzündung ist man denkt ich habe die Vorstufe einer Lungenentzündung.

...zur Frage

Kann man beim Paffen auch Lugenkrebs bekommen?

Ich rauche, aber ich mache nicht auf lunge, sondern ich paffe nur.. um meine Frage ist, ob ich durch das paffen auch Lungenkrebs bekommen kann..? und ob paffen genauso gefährlich ist wie auf lunge zu rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?