Lugano Finanz, muss ich den Vertrag widerrufen obwohl ich nichts unterschrieben habe?

3 Antworten

Wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast, kannst du nichts widerrufen.

Was steht denn in dem 'verbindlichen' Schreiben drin?

also in diesem Vertrag steht drin:

(...)Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen die Finanzsanierung ab sofort zur Verfügung steht.

Wir möchten Ihnen hiermit eine verbindliche Zusage für die Vermittlung Ihres genehmigten Finanzsanierungsvertrags (Absage ausgeschlossen!) wie folgt erteilen: (...)

Von Kredit steht in diesem Schreiben überhaupt nichts mehr nur noch dieses Finanzsanierung und außerdem steht noch in dem Schreiben das sie eine Vergütung in Höhe von 197,50 Euro haben wollen, was ich natürlich nicht bezahlen werde, warum sollte ich das auch

0
@kleinerMilo
eine verbindliche Zusage für die Vermittlung Ihres genehmigten Finanzsanierungsvertrags

Ha ha ha ha

0
@kleinerMilo

Bleib mal locker und versuche zu verstehen, was da (wahrscheinlich absichtlich sehr missverständlich deutbar) steht:

Sie möchten dir einen Finanzsanierungsvertrag vermitteln, also einen Kredit. Und diesen Kredit vermitteln sie dir auf jeden Fall ( =verbindlich, Absage ausgeschlossen), sofern du das möchtest.

Mit anderen Worten: Sie suchen dir jemanden, der dir Geld leiht. Und nur, wenn du dich einverstanden erklärst, dass sie für dich einen Kreditgeber suchen dürfen, wird die Gebühr fällig.

0
@ronnyarmin

Ok Danke für die Antwort habe halt nur nachlesen können das genau diese Bank halt Betrüger sind und das auch im TV drüber berichtet wurde und das sehr viele Leute darauf reingefallen sind und das die alle nie ein Kredit von dieser Lugano Finanz bekommen haben. Grad schon weil ich das von vielen lese und sogar der Verbraucherschutzzentrale was darüber schreibt lasse ich erst recht die Finger davon Ich werde definitiv nichts unterschreiben und dann hoffe ich das ich von denen nichts mehr höre.

0

Ist hier denn noch irgendwas passiert? Mir ist gestern das gleiche passiert... und da ich nichts unteschrieben habe, wollte ich doch mal wissen, ob es hier noch zu irgendwelchen Zwischenfällen kam :)

Antwort auf die Überschrift: Nein

Online Kredit - Abzocke! Ignorieren?

Hallo!

Ich wollte wissen ob diese "Luzern FInanz GmbH" wirklich ernst ist oder nur ne abzocke. Also startete ich eine unverbindliche Anfrage.

Nun bekam ich von der Lugano Finanz ne Email das ich per Mail die genehmigung bekomme "Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie Ihr genehmigtes Angebot per EMail und per Post, direkt von unserem Partner zugesandt."

Danach kam: von Lugano Finanz: wir haben Ihre Anfrage vom 29.12.2013 von der Luzern Finanz GmbH (www.luzern-finanz.de) zur weiteren Bearbeitung erhalten.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Genehmigung für Sie erreichen konnten.

Alles was wir nun noch von Ihnen benötigen, ist der unterschriebene Vermittlervertrag, welchen wir Ihnen in der Anlage übersenden - diesen benötigen wir zur Einholung der Original-Dokumente.

Wir übersenden Ihnen die kompletten Unterlagen gleichzeitig mit dieser EMail noch per Post an Ihre Anschrift.

Bitte übersenden Sie uns den Vermittlervertrag unterschrieben zurück:

• per Post an:

Lugano Finanz GmbH Postfach 18 63

59207 Ahlen

• per Telefax an:

0180 - 50 29 003 *

• per EMail an: info@lugano-finanz.de"

Soll ich das ignorieren oder was soll ich tun?

Unterschreiben werde ich nichts^^ bestimmt nichts und zahlen auch nichts. Hab ich recht oder sollte ich sonst was tun?

...zur Frage

Kreditanfrage Lugano Finanz brauche dringend Hilfe

Hallo ich habe bei Lugano Finanz GmbH eine kreditanfrage gestellt Dann kam per Email ein Vermittlervertrag für eine Finanzsanierung und fordern 250€ Jedoch habe ich noch nichts unterschrieben!!! Rein gar nichts Können sie jetzt Geld fordern?

...zur Frage

Lugano Finanz kündigen

Hallo Liebe Leute,

wollte 7000 euro als kredit bei lugano finanz beantragen, bin letzte Woche drauf reingefallen hab zwar das schreiben unterschrieben zurückgesandt aber die nachnahme gebühren nicht bezahlt weil mir das komisch vor kam... Daraufhin habe ich im Internet etwas nachgeschaut und gelesen, dass das Betrüger sind und man sofort kündigen sollte. Das will ich jetzt machen, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tips geben?

<grüße & Danke im vorraus

wir haben Ihre Anfrage vom 15.07.2014 von der Luzern Finanz GmbH (www.luzern-finanz.de) zur weiteren Bearbeitung erhalten.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Genehmigung für Sie erreichen konnten.

Alles was wir nun noch von Ihnen benötigen, ist der unterschriebene Vermittlervertrag, welchen wir Ihnen in der Anlage übersenden - diesen benötigen wir zur Einholung der Original-Dokumente.

Wir übersenden Ihnen die kompletten Unterlagen gleichzeitig mit dieser EMail noch per Post an Ihre Anschrift.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?