Luftwaffe vorraussetztungen?
Moin,
Ich bin jetzt 14 jahre alt und überlege schon seid jahren was ich für ein beruf ausüben möchte, da ich schon sehr lange den traum habe Kampfpilot bei der Bundeswehr zu werden habe ich mich auch sehr viel dazu informiert (zur ausbildung anforderungen etc) nur mir stehen noch paar fragen offen. Ich habe LRS und eine mathe schwäche, ist das ein problem (hat das irgendwelche nachteile für mich?). Sollte ich mich gleich als Kampfpilot bewerben oder eher erstmal ein anderen job bei der Bundeswehr (Luftwaffe). Danke an jeden der ein kommentar schreibt.
2 Antworten

Es werden ja sehr wenige Jetpiloten bei der Bundeswehr. Ich kannte zufällig aus meiner Bundeswehrzeit einige. Naja, früher war da alles dabei. Aber das ist heute echt schwer einen Job zu bekommen. Versuch doch mal den Test hier um dich einschätzen zu können. Ist aber nicht einfach!
https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-jetpilot-ausbildung/

Du musst ein Studium bei der Bundeswehr abschließen. Die meisten studieren Luft- und Raumfahrttechnik oder Maschinenbau, da sollte man in Mathe gut sein. Aber ich war in der Schule auch scheiße in Mathe und habs in der Uni trotzdem geschafft

das muß da schneller im kopf sein als wie in den rechner zu tasten!
super abitur - und dann die eingangstteste bestehen .
Ok, mathe ist bei mir halt nur schwer weil ich meistens länger brauche zum verstehen oder kopfrechnen.