Luftwaffe Berufsfelder der Bundeswehr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Fluggerätemechaniker werden, da werkelst an Jets und haubschraubern rum ;)

hm ja klingt interessant. Danke für den Tip. Du weißt aber nciht zufällig wie man diese "einweiser" nennt? oder ob es ein ausbildungsberuf ist?

0
@marius1990frank

Die flugzeuge/ hubis weisen meist die "Warte" ein wenn ich mich nicht irre. Und das ist ein Job der dir später im zivilen nicht wirklichen helfen wird, vor allem wenn du ein techniker (cat A/B1)bei einer Airline werden willst. geh in die instandhaltung und von da aus gehts dann auch in die ZAW zum flugerätmechaniker.

1

Jetpilot mit mittlerer Reife + Ausbildung

Hallo. kann man mit Mittlerer Reife und einer Berufsausbildung Jetpilot oder Hubschrauberpilot werden?

...zur Frage

In der Aga als fwdl zum PersFW?

Nabend was könnte der Grund sein als FWDL nach einer erfolgreichen Woche bei dem Personal Feldwebel zu stehen, sprich muss mich bei diesem melden, hab gelesen das dieser dieser für Ausbildung zuständig ist?

...zur Frage

Praktikum und Tagesdienst bei einer ZAW (Bundeswehr)?

Moin, Ich weiss, dass es von Standort zu Standort mit Sicherheit unterschiede gibt. Ich komme demnächst auf eine 21 monatige zaw im rahmen meiner ausbildungsplanung. Wie sieht da denn der tagesdienst aus? 7 uhr bis 16:30 uhr unterricht und danach hausaufgaben, lernen etc? Und man muss ja ein mehrmonatiges praktikum machen, kann man das heimatnah machen? Vielen dank

...zur Frage

Welche Berufe gibt es, bei denen man viel Geld verdient?

Gibt es Berufe, bei denen man viel Geld verdient und die keinen langen Weg dorthin brauchen??

...zur Frage

Karrierenweg unschlüssig, tipps gesucht!

BITTE NUR ANTWORTEN WENN AUCH ERFAHRUNG MIT BUNDESWEHR, danke!

Hallo und zwar wollte ich mal eure meinungen, kommentare und tipps um meine aktuelle karrieoptionen hören, die Situation: 20 Jahre fehlgeschlagenes Informatik Studium nach 5Semestern wegen einem fach

Heute bei der bundeswehr nach 3 Tagen assesement tauglich für unteroffizier erklärt worden bzw intern aufstieg zum feldwebel jedoch mit berufsausbildung(zaw) zum fachinformatiker nur bei der marine wo ich auf keinen fall hin will,

sonst dürfte ich eigentlich auch alles machen ausser fallschirmjäger aber nur kampftruppe und dann unteroffizier/feldwebel des allgemeinen trippendienst wollte ich nicht da ich dann danach keine ausbildung habe und dann steh ich nach 6-13jahre so da das ich keine abgeschlossene ausbildung oder so habe nichts, dass wäre auch blöd...

Im zivilen ausbildung zum Fachinformatiker würde ich auch fast ausschliessen da verdient man heute fast ganix mehr und dauert 3jahre (zaw bei bundeswehr nur 2)

Meine andere option ist wirtschaftsinformatik studium versuchen zu beenden jedoch sehen die erfolgschancen nicht grad super aus..

Bin für jegliches feedback wenns nicht aus dem ruder läuft oder total am thema vorbeiläuft offen

...zur Frage

Frage zum ZaW bei der Bundeswehr.

Guten Tag. Ich habe mal ein paar Fragen und zwar, wenn ich mein ZaW bei der Bundeswehr mache, als Beispielsweiße Kfz Mechaniker. Muss ich dann -

  • Auch durch die AGA?
  • Muss ich auch Uniform tragen? Wenn ja, wo und wann?
  • Muss ich auch in den Einsatz?
  • Verdiene ich als Feldwebel im Fachdienst genauso viel wie ein Feldwebel im Truppendienst?
  • Zählt man als wieder beispielsweiße KfZ Mechaniker bei der Bundeswehr auch als Soldat?
  • Wenn ich die Laufbahn des Feldwebels im Fachdienst als KfZ Mechaniker einschlage, was ist dann die Aufgabe des Feldwebels? Gibt es hier einen, der genau dies getan hat und sich auskennt?

Wäre sehr hilfreich wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?