Luftverkehrskauffrau Fachabi?

1 Antwort

Um eine betriebliche Ausbildung zu machen braucht man - in rechtlicher Hinsicht - keinen Schulabschluss und schon gar keine schulische Fachrichtung. Eine höhere Allgemeinbildung und fachliche Vorkenntnisse verbessern natürlich in aller Regel die Wettbewerbschancen bei Ausbildungsplatzbewerbungen.

Kaufleute haben etwas mit Wirtschaft zu tun und selten mit Chemie, Biologie, Metalltechnik, Holztechnik, Ernährung, Elektrotechnik oder Bautechnik. Jetzt rate mal, was hier die geeignete Wahl ist für eine kaufmännische Ausbildung!

In Ballungszentren sind Fachoberschulen mit Fachrichtung Wirtschaft gelegentlich noch auf engere kaufmännische Felder spezialisiert, z.B. auf Touristik oder Verkehrswirtschaft.

Danke fur die Antwort ich will meine Ausbildung erst nach Abi machen deswegen :)

0

Luftverkehrskauffrau oder Flugbegleiterin werden?

Hallo :) Möchte eine Frage stellen und zwar möchte ich Luftverkehrskauffrau oder Flugbegleiterin werden :) Ich besuche grade die 8. Klasse einer Hauptschule. Ich habe vor nach meinem Qualifizierenden Hauptschulabschluss auf die Kinderpflegeschule zu gehen und dann die Mittlere-Reife zu machen. Danach möchte ich mich als Luftverkehrskauffrau oder Flugbegleiterin bewerben. Meine Fragen dazu sind:

  • wo muss ich mich bewerben?
  • gibt es bestimmte Voraussetzungen?

liebe grüße sivaslimx3

...zur Frage

Fachabi mit bestimmten Durchschnitt?

Hey! Ich habe vor nach dem zehnten Jahrgang mein Fachabi zu machen. Aber da mein Realschulabschluss wohl nicht wirklich gut ausfallen wird (ich bin ziemlich Faul. :D) wollte ich fragen ob man einen bestimmten Durchschnitt braucht um sein Fachabi zu machen.

Bzw: Was sind die Voraussetzungen um mein Fachabi zu machen?

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Kaufmännische Ausbildung trotz Fachabi Sozialwesen?

Hey ich hab ein Anliegen und zwar bin ich gerade in der 11. Klasse und mach mein Fachabi Richtung Sozialwesen. Ich würde aber gerne danach eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich machen.. ist das möglich?

...zur Frage

Fachabi schnell wechseln?

Kann man das Fachabi richtung wechseln direkt bei der einschulung? Weil will nicht diese richtung machen

...zur Frage

Fachabi wirtschaft klasse 11 wiederholen?

Kann man das fachabi in Richtung Wirtschaft in der 11. Klasse wiederholen wenn man es nicht bestanden hat?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis beim Praktikum!?

Hi Leute

Ich bin 13 Jahre und will in der 9 Klasse Schülerpraktikum im Helios Klinikum machen.(bin 8.Klasse)

Ich habe von meiner Lehrerin gehört das ich ein Gesundheitszeugniss haben muss

Meine Fragen sind:

1.Wo bekomme ich den her?

2.Wie viel kostet er Normal?

3.Was macht man da?

4.muss ich ihn selber Bezahlen oder Bezahlt die Schule/Krankenversicherung das?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?