Luftverkehrmanagement: Arbeitsbereiche und Chancen genommen zu werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal, dass habe ich bei einer Uni gefunden die so einen Studiengang anbietet. Das sollte dir hoffentlich helfen:

Managementtätigkeit in Unternehmen der Luftverkehrswirtschaft, z.B. bei Flughafenbetreibern, Verkehrsfluglinien oder anderen Systempartnern des Luftverkehrs. Interdisziplinäres Denken und vernetztes Handeln werden durch eine enge Kooperation mit den strategischen Partnern im Rahmen dieses Studienganges gefördert. Die Absolventinnen und Absolventen haben gelernt, ökonomische Denk- und Handlungsmuster zu erkennen sowie mittels betriebswirtschaftlicher Instrumente und Methoden Entscheidungstatbestände zu analysieren, zu interpretieren und zielgruppenorientiert aufzubereiten. Sie sind dadurch in der Lage, im regionalen Umfeld fachlich, methodisch und zugleich sozial kompetent zu agieren und Lösungskonzepte unternehmensübergreifend auf praktische Problemstellungen und Projekte in der Luftverkehrswirtschaft anwenden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?