luftschutzbunker in celle?

5 Antworten

Finde ich cool das sich noch mehr Leute für den WWII interresieren viele meiner Freunde haben keine Ahnung von damals, aber ich würde höllisch aufpassen wenn den Bunker erforscht, es kann ja sein das Teile von ihm einstürzen wenn ihr Schutt beseitigt, mein TIpp wäre deshalb das immer jemand weiß ob ihr im Bunker seit damit dieser dann Hilfe rufen kann falls ihr nicht wieder rauskommt.

Diese Stelle haben wir bereits vor ein paar Jahren entdeckt und seit einiger Zeit sind zwei "Räume" zugänglich. Jedoch könnte es sich auch um einen Teil einer Betonbrücke handeln, da an der äusseren Seite über die volle Breite Gewindestangen zu sehen sind. Das was nach Räumen aussieht könnte einfach das Profil der Betonbrücke sein. Gerne helfe ich beim graben und erkunden. Im Internet ist leider kaum etwas über diesen Betonrest zu finden, wer weitere Infos hat, bitte hier mal posten!

soweit ich weiß is das dort nen alter schießstand. naja da dort viele jugendliche saufen ist es klar das dort was zerstört wird. leider. will demnächst auch auf suche gehen. vielleicht kann man ja mal zusammen losziehen und die wälder unsicher machen

Darf man Infos aus YouTube Videos kommerziell nutzen?

Hallo! Wir möchten als WVR Projekt (Wirtschaft Verwalten Recht) eine Schülerzeitung machen als einer von mehren Gruppen. Ich dachte mir, wir könnten u.a. irgendwas mit Fakten oder wissenswertem rein packen. Ich kenne da ja TopZehn welcher kommerziell arbeitet und die Deutsche Vrsion von TopTens (wenn der Name richtig ist) macht, wenn ich direkt bei ihm Anfrage ist das praktisch unmöglich weil er ja sehr bekannt ist. Wir würden gerne Sachen zusammensetzen und eben die Zeitung verkaufen, ist das legal? bzw. was sind*wären Bedingungen?

...zur Frage

Spuren des 2. Weltkriegs im Unterallgäu?

hallo wie man aus der Frage schon herrauslesen kann, möchte ich gerne wissen ob es im Unterallgäu auch Bunker, Munitionslager, Lager oder Kriegsschauplätze gab. Ich bin da irgendwie mometan im Fieber und finde es einfach total intressant sich so etwas anzusehen, jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gefunden außer alten Mühlen und derartiges. Speziell die Gegend um Mindelheim intressiert mich besonders, da ich hier oft unterwegs bin, gibt es da noch irgendetwas, leider kenne ich nur 1-2 Leute die den 2. Weltkrieg miterlebt haben, diese jedoch möchte ich nicht Fragen um sie nicht unnötig zu belasten!

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Kann ich ein Mädchen fragen, dass wir mal was unternehmen könnten, Kino oder so?

Würde das gehen oder sollte ich direkt ein Zeitpunkt und Aktivität bestimmn und sie danach fragen?
(Infos bei meinen letzten Fragen)

...zur Frage

Mysterium Krankenkassenkarte und Überweisung, kann mal jemand aufklären?

Hallo,

also wenn man krankenversichert ist, bekommt man von der zuständigen Kasse eine Krankenkassenkarte. Auf dieser Karte sind soweit ich weiss alle Daten und Infos drauf die ein Arzt zur Abrechnung braucht.

Wieso benötigt man dann noch eine Überweisung vom Hausarzt?

Eigentlich müsste es doch möglich sein, ohne eine Überweisung, direkt einen anderen Arzt, einen Spezialisten für das Gebiet das betroffen ist, aufzusuchen.

Warum benötigt man noch eine Überweisung?

...zur Frage

was bedeutet Bunker und Bunker Hof?

  1. wir fahren morgen mit meiner Klasse nach Dachau ins kz da müssen wir vor Ort ein Referat halten und ich hab das Thema Bunker und Bunker Hof ich weiß ja was im bunker gemacht wurde zb wurde man gefoltert oder zu einem Geständins gezwungen aber was ist dieser Bunker Hof dazu finde ich nichts im Internet kann mir einer helfen und mir sagen wozu der da ist dieser bunker hof danke schon mal im voraus
...zur Frage

Miekauf kündigungsfrist?

Hallo Community ich 18Jahre wohne noch bei meinen Eltern. so nun sagt der Vermieter das wir bis Oktober aus dem Haus raus müssen. Meine Frage ist müssten meine Eltern wenn sie jetzt schon ausziehen und nicht erst im Oktober eine art Frist ein halten oder könnten sie direkt zum nächsten Monat raus?. Es ist so das ich die Möglichkeit habe auszuziehen in eine geeignite Wohnung doch habe ich das Problem das wir wenn wir diese Frist haben das ich dann ja nich einfach ausziehen kann. Mir wurde auch gesagt das meinen Eltern von der Q2 anzahl (Weil ihnen ja nicht mehr soviel zustände) und vom Geld (Was sie nicht mehr bezahlen können) das vom Amt übernommen werden würde bis sie was neues haben.

Allgemeine Informationen:

Eltern beziehen HarzIV.

Ich bin in der Ausbildung und bekomme kein HarzIV.

Es ist keine normale Miete sondern Mietkauf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen falls ich Infos vergessen habe sagt bescheid

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?