"Luftpost" vergessen aufzukleben...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird nichts mehr per Schiff verschickt, Briefe, Päckchen und Pakete werden alle per Flugzeug ins Bestimmungsland transportiert.
12 Tage sind schon viel, wenn der Brief aber etwas außerhalb von einer Großstadt ankommen muss, sind 2 Wochen Laufzeit nicht unbedingt außergewöhnlich.

tiwo666 30.01.2012, 22:41

Nach Übersee? Seit wann das denn? Link? Andere Beweise? Zweifel.

0
tiwo666 30.01.2012, 23:01
@dasMimi

Jetzt würde ich dir das wirklich gerne glauben, aber mops09 behauptet da unten, dass die Luftpostaufkleber nachgepappt werden.

Worin liegt da der tiefere Sinn, wenn doch alles 'par avion' geht?

0
dasMimi 30.01.2012, 23:27
@tiwo666

Der "Bäbber" (komme aus Schwaben;) ) wird aufgeklebt, damit die Post im Bestimmungsland weiß, dass das eine vollbezahlte Sendung ist, die mit Vorrang befördert und zugestellt werden soll.
Manche Länder, wie die Schweiz zB, haben bei der Post eine A- und B- Kategorie. Sendungen mit dem blauen "Bäbber" werden als A-Priorität behandelt.

0
tiwo666 30.01.2012, 23:38
@dasMimi

Jo, i verschdand scho, i benn an Schduagrdr ;)

Seit meinem Weggang von der Deutschen Bundespost hat sich scheints einiges geändert bg

I benn jetzd ibrzeigd ond wensch a guads Nächdle! Ond nix firr oguad!

0
dasMimi 30.01.2012, 23:43
@tiwo666

Ja, mit dr Bundesposcht isch dees koi Vergleich meh! Do gohts heit ganz anderschter zua!
I wensch au a guads Nächdle und net älle Schwoba send Grantler ;)

0

und wenn ja... kannst du doch nicht mehr ändern. Also ärgere dich nicht.

das machen die bei der post schon, wenn der nicht drauf ist.

tiwo666 30.01.2012, 22:38

Ach ja, du glaubst da sitzt einer und guckt nach, ob das Porto auch für eine bessere Beförderungsart langen würde, wiegt den Brief und pappt ne Luftpostmarke drauf?

Warum fällt mir dann immer gleich die Post ein, wenn von der Servicewüste Deutschland die Rede ist? Liegt das an mir? Kann man das heilen?

0
mops09 30.01.2012, 22:43
@tiwo666

ich glaube nicht, ich weiß. das hat mit dem service am kunden weniger zu tun. im postfrachtzentrum wird auch nachfrankiert. stellt dir vor.

0

Ziemlich wahrscheinlich, aber wer schickt auch heutzutage noch Briefe aus Papier ;)

Shit happens, but don't worry!

Was möchtest Du wissen?