LUFTPOST FÜR USA

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einen Brief in die USA schicken möchtest, brauchst du nicht mehr unbedingt "Luftpost-Briefpapier". Nimm ganz normales Briefpapier und auf der Poststelle sagst du du möchtest per Luftpost verschicken.

Der Luftpost-Brief wird schneller transportiert, ansonsten kann es geschehen, dass der Brief noch unterwegs ist wenn bereits der nächste geschrieben wird.

Das stimmt so nicht. Nach meiner Information werden alle Briefe nach USA per Luftpost verschickt. Genau so wie es keine Paket-Versendung mehr nach USA per "Seeweg" gibt. Dadurch wurden Päckchen und Pakete allerdings extrem teuer. Briefe sind dagegen im letzten Jahr billiger geworden wegen Vereinheitlichung.

0

ein normaler Brief? Da schreibste einfach Air Mail oder Priority drauf, das reicht. I.d.R. werden heutzutage sowieso alle Briefe geflogen. Für einen normalen Brief klebste noch 75ct drauf und ab damit in den Briefkasten :)

du kannst einen normalen umschlag nehmen -- schreibst quer drauf "AIR MAIL" und gibst den brief am schalter ab

also wenn ich jetzt sage ich will es per luft post schicken muss ich dann bezahlen ?

oder soll ich es drinnen einfach abgeben ohne luftpostsorry ich hatte eile :))

Was möchtest Du wissen?