Luftpistole (co2) weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde das nicht Melden lassen das kann Nachteile mit sich bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Luftpistole ist nicht meldepflichtig. (4,5 mm / max. 7,5 Joule).

Diese Gegenstände sind ab 18 Jahren frei erwerblich, es ist kein Waffenschein erforderlich, die Waffe wird nicht registriert.

DENNOCH würde ich der Polizei den Diebstahl melden. Schließlich könnte es ja sein, dass Minderjährige die Waffe entwendet haben und damit Unsinn anstellen.

Natürlich wird die Polizei Dir Fragen stellen hnsichtlich der Aufbewahrung der Pistole. Auch, wenn es sich um keine "scharfe" Waffe handelt und die Richlinien für Luftpistolen / -Gewehre nicht gelten: So etwas "irgendwo" rumliegen zu lassen wäre u.U. (grob) fahrlässig, je nachdem, wer sonst im Haus Zugang dazu hat / hätte.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heiikko
01.11.2016, 13:34

ok frei zugänglich war sie nicht ich hatte sie immer im zimmer eingeschlossen und versteckt aber irgendjemand kam da dran :/

1

Was möchtest Du wissen?