Luftmengenmesser? Passat 1.9 tdi Bj 2005 , km-stand: 220000

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Luftmassenmesser sitzt in dem Schlauch der vom Luftfilter zum Motor geht. Ich würde zunächst einen Diagnosetest machen, bevor Du irgendwelche Teile guter Hoffnung austauscht, die eventuell gar nicht defekt sind. Wenn der Lader nicht anläuft, kann das auch andere Ursachen haben. In einer freien Werkstatt kostet das Auslesen des Fehlerspeichers auch nicht so viel.

So, war gestern mit dem Hobel in der Werkstatt, der Luftmassenmesser geht, "Nur" der turbolader ist kaputt. Ist das schädlich für den Motor wenn ich einfach ohne turbolader weiterfahre, weil im prinzip bedeutet das ja nur, das der Ladedruck sich nun verringert hat wenn ich das richtig verstanden habe. Der Autowagen ist nun nicht mehr so schnell, aber sonst macht er auch nichts auffälliges mehr

0

Vor dem Luftfilter sollte der sitzen ...

Was möchtest Du wissen?