Luftkühler für i7 4770k

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Dark Rock Pro 2 ist zur Zeit der König der Luftkühler wenn ich mich nicht irre (noch vor den NH-D14).

Der Macho dagegen ist der Preis / Leistungskönig.

Aber wenn du den Prodigy als Case hast musst du auf jeden Fall nachmessen. Ich glaube der Dark Rock Pro 2 passt gerade so noch rein.

DummwieBrotIII 02.08.2013, 15:03

Vielen Dank für deine antwort.

0

Hey,

ich habe selbst auch einen Intel Core i7 4770k und betreibe diesen auf 4,2 GHz, testweise auch einmal auf 4,6 GHz. Ich habe einen Noctua NH-U14S Kühler und nicht den Boxed Kühler. Der wird sehr gut und sehr sehr leise bzw. eigentlich gar nicht hörbar gekühlt, zumindest auf meinen Einstellungen. Ich bin damit normalerweise beim Rendern, bei Spielen oder bei sonstigen Dingen nie über 45-50°C gekommen. Bei einem Prime95 Test ist der Kühler immer noch extrem leise (ich habe den Kühler auf der eigentlich niedrigsten Einstellung bzw. auf der Einstellung "leise/standard") und der Prozessor geht bei 100% Last dann auf 52-58°C maximal hoch.

Gruß

Bennet

Was möchtest Du wissen?