Luftkissenboot für die Straße machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt generell auf die Technische Auslegung an! Wenn du alle Probleme der Verkehrssicherheit, wie den Bremsweg, wirksam lösen kannst, sehe ich kein Grund wieso ein solches Fahrzeug keine Zulassung bekommen sollte.

Nope, das wäre sicherlich nicht verkehrssicher.

(Sicherheitsgurte und Airbag bei nem Luftkissenboot auf ner Autobahn sind wohl auch nicht wirklich sinnvoll...)

Topspinner 28.11.2013, 23:22

Doch wäre sinnvoll. Schont den Strassenbelag

0

Möglich schon aber nicht in Deutschland leider. StVZO

frag einfach mal bei tüv an,der sagt bestimmt nein

Nein, das ist definitv nicht möglich, Dt. ist da (zum Glück) sehr streng.

die können übers land gleiten, sind aber im strassenverkehr nicht zugelassen, der lärm, der wind wären unzumutbar...

Dann müsste es Räder haben.. also nein, es geht nicht ^^

Du würdest damit jedes zweite Auto rammen... die Bremsleistung solch eines Fahrzeuges ist sehr schlecht.

Muß duch den TÜV. Kommt es aber nicht. Da müßtest Du erst durch den Bundestag die StVZO ändern lassen.

Kannst ja versuchen. Schreib schon mal an Deinen Abgeordneten Deines Vertrauens.

Was möchtest Du wissen?