Lufthansa Uebergepaeck

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wiegen das Gepaeck ja bei der Gepaeckaufgabe, da musst du nicht extra irgendwo anderst hingehen, da kannst du ganz einfach per Kreditkarte zahlen! Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem :)

Vielen dank :D

0

Normalerweise bezahlt mann Übergepäck am Ticketschalter. Mit Kreditkarte zahlen ist bei Lufthansa immer möglich. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, bei der Lufthansa das zusätzliche Gepäck schon einmal anzumelden. Die tragen es dann in deine Buchung ein und es wird in aller Regel sofort bestätigt. Wenn du ohne Anmeldung des Übergepäcks am Airport erscheinst, kannst du Pech haben und die LH verweigert den Transport, weil keine Kapazität im Flieger mehr vorhanden ist. Das passiert zwar selten, kommt aber ab und an vor. Die Anmeldung kannst du telefonisch machen.

Ich mache mir in Deinem Fall eher weniger Sorgen um das Übergepäck, sondern viel mehr um den deutschen Zoll. Denn der dürfte sich besonders dafür interessieren, wenn nur 1 Person mit 2 Koffern aus den USA anreist. Es könnte also durchaus sein, daß Du Deine Kreditkarte auch beim Zoll noch mal einsetzen dürftest. Ich an Deiner Stelle würde den roten Gang benutzen.

Danke für den Hinweis :) ist aber alles unter der zollfreigrenze da diese mit 430€ recht hoch liegt und der ganze Kram hier spottbillig ist :)

0
@eismann333

Also ich bin schönn des öfteren mit viel Gepäck geflogen ... und habe den Inhalt ordnungsgemäß deklariert ... noch nie Schwierigkeiten bekommen.

Und ... nach einem dreimonatigem Aufenthalt in einem Land, ist es jedem Zöllner einsichtig, dass du etwas mehr an Gepäck hast, als wenn du als Kurzzeit-Tourist von einem maximmal 14tägigen Aufenthalt wieder zurückfliegst.