Lufthansa Uebergepaeck

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wiegen das Gepaeck ja bei der Gepaeckaufgabe, da musst du nicht extra irgendwo anderst hingehen, da kannst du ganz einfach per Kreditkarte zahlen! Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem :)

Normalerweise bezahlt mann Übergepäck am Ticketschalter. Mit Kreditkarte zahlen ist bei Lufthansa immer möglich. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, bei der Lufthansa das zusätzliche Gepäck schon einmal anzumelden. Die tragen es dann in deine Buchung ein und es wird in aller Regel sofort bestätigt. Wenn du ohne Anmeldung des Übergepäcks am Airport erscheinst, kannst du Pech haben und die LH verweigert den Transport, weil keine Kapazität im Flieger mehr vorhanden ist. Das passiert zwar selten, kommt aber ab und an vor. Die Anmeldung kannst du telefonisch machen.

Ich mache mir in Deinem Fall eher weniger Sorgen um das Übergepäck, sondern viel mehr um den deutschen Zoll. Denn der dürfte sich besonders dafür interessieren, wenn nur 1 Person mit 2 Koffern aus den USA anreist. Es könnte also durchaus sein, daß Du Deine Kreditkarte auch beim Zoll noch mal einsetzen dürftest. Ich an Deiner Stelle würde den roten Gang benutzen.

Danke für den Hinweis :) ist aber alles unter der zollfreigrenze da diese mit 430€ recht hoch liegt und der ganze Kram hier spottbillig ist :)

0
@eismann333

Also ich bin schönn des öfteren mit viel Gepäck geflogen ... und habe den Inhalt ordnungsgemäß deklariert ... noch nie Schwierigkeiten bekommen.

Und ... nach einem dreimonatigem Aufenthalt in einem Land, ist es jedem Zöllner einsichtig, dass du etwas mehr an Gepäck hast, als wenn du als Kurzzeit-Tourist von einem maximmal 14tägigen Aufenthalt wieder zurückfliegst.

Und du kannst für dieses Übergepäck am Schalter beim einchecken bezahlen (und natürlich mit Kreditkarte).

0

Flug bei Lufthansa gebucht wird durch Austrian Airlines durchgeführt, wo kommt das gepäck hin?

Hi, ich fliege zwar nicht zum ersten mal und beim letzten mal lief alles glatt aber, da musste ich nicht mein Gepäck aufgeben, weil ich nur Handgepäck hatte und online check in gemacht habe. Diesmal habe ich bei Lufthansa gebucht von Köln-Bonn nach Wien. Der Flug wird aber durch austrian airlines durchgeführt. Wie muss ich das jetzt mit dem Gepäck machen wo soll ich das abgeben und was muss ich da alles haben am schalter?

...zur Frage

Wieviel darf das Gepäck bei Lufthansa wiegen?

Hey Leute,
Ich flieg morgen mit Lufthansa nach Barcelona und ich wollte fragen wieviel mein Koffer wiegen darf. Ich fahr mit Economy. Bisher hat mir jeder gesagt, dass es maximal 20kg sein dürfen aber auf der Internetseite von Lufthansa steht 23kg. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Online Check-in Lufthansa,nochmal zum Schalter oder was?

Hallo,

werde nächste Woche mit Lufthansa fliegen,

möchte vorab per Online Check-in die Boardkarte ausdrucken,Sitzplätze reservieren und dann am Flughafen beim Koffer Schalter mein Gepäck aufgeben.

Muss Ich dann trotzdem nochmal zum Lufthansa Schalter wegen der Pässe und so,

oder kann Ich gleich durch die Sicherheitskontrolle zum Abflugterminal laufen?.

gruss Rock

...zur Frage

Mit Lufthansa zweiten Koffer mitnehmen?

Hallo, ich werde in den nächsten Tagen von meinem Studienort, in GB, zurück nach Hause fliegen. Hin geflogen bin ich mit KLM - dort hatte ich dann auch zwei Koffer. Zurück geht es mit der Lufthansa - habe auch telephonisch schon einen zweiten Koffer dazugebucht (sie haben gesagt, dass ich den (75€) dann einfach am Flughafen bezahlen muss). Allerdings konnte ich heute meinen Boarding Pass ausdrucken und da ist bei Gepäck "1 PC" (1 Piece concept?) angegeben. Das verunsichert mich um ehrlich zu sein ziemlich. Könnte es daran liegen, dass ich ihn erst dann bezahlen werde? Ich habe mich nämlich explizit telephonisch darum gekümmert, damit es nicht am Ende heißt, dass sie den zweiten Koffer nicht mitnehmen können. :s

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Lufthansa Übergepäck?

Hallo

ich fliege am Freitag von München nach Santiago de Chile (über Sao Paolo) und habe ja an sich nur 23 kg Gepäck frei... ich bräuchte aber mindestens die doppelte Menge an Gewicht. Bei Lufthansa hab ich irgendwie gelesen, dass das dann 50€ kostet, auf anderen Seiten stand irgendetwas von einem bestimmten Preis pro KG... wie ist es denn nun? Und kommt es billiger, wenn ich es vorher anmelde.. bzw. wie kann ich es vorher anmelden?

LG

...zur Frage

Wo könnte mein Gepäckstück noch sein?

Liebe Leute,

das Ganze spielte sich im Juli 2017 ab und ich weiß immer noch nicht, wo mein Gepäck ist. Ich fange ganz am Anfang an.

Ich war am Flughafen Köln/Bonn und wollte einen innerdeutschen Flug mit Lufthansa nach München machen. Ich habe den Koffer eingecheckt und leider meinen Flug verpasst, da ich an einem anderen Gate versehentlich gewartet habe und die Ansagen überhört habe (es war fürchterlich laut).

Die Damen vom Service waren sehr freundlich und haben mir angeboten, sogar kostenfrei in einer Maschine der Tunisair mitzufliegen. Diese Fluggesellschaft führt normalerweise keine innerdeutschen Flüge durch, sondern landet nur in München, um weitere Passagiere aufzusammeln und nach Djerba zu bringen. Ich sollte dann ganz einfach in München schon aussteigen, während alle anderen sitzen blieben.

Das lief auch alles nach Plan.

In München wartete ich auf mein Gepäck und es kam nichts. Daraufhin habe ich den Lost & Found Schalter aufgesucht und man sagte mir, man sucht jetzt nach dem Gepäckstück.

Leider hat sich nichts getan. Nachfragen beim Flughafen Köln/Bonn haben nichts ergeben, genausowenig in München. Mir kam die Idee, dass der Koffer vielleicht mit nach Djerba geflogen ist, also habe ich dort angerufen. Mit Händen und Füßen habe ich aber verstanden, dass der dort auf keinen Fall sein kann, da in so einem Fall der Koffer nicht umgeladen wird. Falls er doch mitgekommen ist, wurde er aber wieder nach Köln/Bonn zurückgebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?