Lufthansa Salben im Handgepäck?

2 Antworten

Darfste mitnehmen wenns in einer durchsichtigen "Verpackung" ist, heißt, in eine durchsichtige Plasteflaschen umfüllen. Die gibts in verschiedenen Drogerien als durchsichtige Plastetasche mit 5-6 kleinen Plasteflaschen oder Döschen drin. Damit wärst du auf der sicheren Seite.

FALSCH

Die einzelnen 100ml Behälter brauchen nicht durchsichtig zu sein, alle Flüssigkeitsbehälter zusammen müssen in einem wiederverschließbaren transparenten Beutel mit einem maximal möglichen Fassungsvermögen von 1 Liter transportiert werden.

0
@Sorbas48

Es ging um die sichere Seite. Mal ganz davon abgesehen dass es in Drogerien sowieso nur durchsichtige Flaschen fürs Fluggepäck gibt, musste ich schon 2 mal Minituben Zahnpasta wegschmeißen. Keine Ahnung wie oft du fliegst, aber ich komm schon ein wenig rum...

0

zählt zu Flüssigkeiten, die Tube darf maximal 100ml möglichen Inhalt haben (auch wenn nur noch 10ml drinnen sind) und alle Behälter mit Flüssigkeiten müssen in einem wieder verschließbaren transparenten Plastikbeutel sein.

Ist übrigens keine Auflage der Fluggesellschaft sondern eine EU Bestimmung

http://tinyurl.com/3fro3ef

Was möchtest Du wissen?