Lufthansa Lithium Ionen Akku Relegung: Gleichzeitig Smartphone, Tablet und Kamera mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht. 

1) LH sagt doch: 

"Es dürfen maximal eine Ersatzbatterie nicht über 300 Wh bzw. zwei

Ersatzbatterien mit jeweils nicht über 160 Wh mitgenommen werden." 

Es hängt also a) von der Leistung und b) von der Anzahl der Ersatzbatterien ab, nicht von der Anzahl der Geräte. Kann es sein, dass Du Dich beim Lesen vertan hast? Oder habe ich etwas falsch gelesen? 

2) Ich selbst nehme immer Smartphone, Tablet, DSLR und eBook-Reader mit in den Flieger. 

Dafür habe ich aber auch nur einen Reisestecker-Adapter, der auch gleichzeitig Ladegerät ist. Dann brauche ich keine Ersatzakkus, bzw. nur einen für die DSLR, wenn ich viel unterwegs bin. 

Du musst also nur die Ersatzakkus gegen Kurzschluss sichern, am besten mit Tesa abkleben und in einen antistatischen Beutel stecken oder in die Original-Herstellerverpackung. 

Nur Lithium-Metall-Akkus sind an Bord von Passagierflugzeugen grundsätzlich verboten, unabhängig von der Leistung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich immer dabei, sagt keiner was. Hauptsache es ist kein Note 7 dabei ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte alles kein Problem sein, wenn alles ins Handgepäck paßt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?