Lufthansa Handgepäck Regelung für Flüssigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Lufthansa geprüft" heißt gar nichts. Das kann ein Hersteller einfach behaupten, es sei denn, er kann das Prüfzertifikat vorweisen. 

Außerdem macht nicht die Lufthansa die Bestimmungen, sondern die EU, und damit gelten die für ganz Europa und in allen anderen EASA-Mitgliedsländern. 

Die beste Info gibt es immer noch auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei: 

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/mit-dem-flugzeug_node.html

und dort dann unter: "Was darf ich mitnehmen?" 

Du hast es dich selbst geschrieben: Das Volumen muss auf dem Behälter stehen. Was ist daran jetzt unverständlich? 

Wobei ich mich frage, wozu du flüssiges Make Up während des Fluges gebrauchst, aber das ist wohl dein Bier....

Solange die mögliche Füllmenge erkennbar unter / bis  100 ml. liegt wird man es akzeptieren.

Was möchtest Du wissen?