Lufthansa Handgepäck, draufzahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Handgepäck kann man nicht draufzahlen. Du kannst versuchen durchzukommen, denn am Flughafen arbeiten ja keine Pfennigscheißer, die da mit dem Maßband stehen. Wenn denen das trotzdem auffällt, muss das Gepäckstück aufgegeben werden. Das kostet dann natürlich, wenn man nicht noch ein Stück frei hat.

Hallo,

LH sagt: "Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55 cm x 40 cm x 23 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Gepäckstücke, die diese Grenzen überschreiten, befördern wir innerhalb der erlaubten Freigepäckmengen gebührenfrei im Frachtraum, da der Stauraum an Bord begrenzt ist."

Also eine kleinere Tasche nehmen oder noch ins Freigepäck packen. Eine Bezahlung wie beim Übergepäck im Frachtraum ist nicht möglich.

Und am Check-In und am Gate gibt es ja Rahmen mit den erlaubten Abmessungen. Vielleicht passt die Tasche ja doch rein. Solltest Du mal vor Abflug checken, um noch umpacken zu können.

Das glaube ich nicht, denn die LH ist nicht so genau.....

Hey, aber es gibt doch keinen Schalter, wo nur die Passagiere von Lufthansa durchgehen.. Da wird ja das Handgepäck kontrolliert

0
@MeAnima